Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg
Wo ist da eine Beleidigung???
|
Ich hab die Stellen man rot gekennzeichnet, damit Du sie besser findest.

Und ich stell mir grad vor, wie Du reagieren würdest, wenn ich vor Dir stehe und meine, dass Du einen an der Waffel hast.
Zitat:
Meiner Meinung nach, haben diejenigen, die eine Kamera NUR nach dem Rauschen beurteilen und den Kauf davon abhängig machen, einen ganz gewaltig an der Waffel.
Ich würde diese Herrschaften der Knipser Zunft zurechnen. Nachtaufnahmen sind mit DSLRs leicht zu machen und beeindrucken den Laien. Man knipst so oft, bis es passt. Schneller Erfolg mit wenig Aufwand und wenig Können. Das Prinzip kennt man vom Start der AF Technik. Da haben dann auch alle vermehrt auf Dinge konzentriert, die sich schneller fortbewegen.
|
Marcus, leben und leben lassen. Nicht alle haben den gleichen fotografischen Schwerpunkt und jedes Sujet erfordert nunmal andere Herangehensweisen bzw. andere technische Voraussetzungen. Nachtaufnahmen sind doch nicht grundsätzlich schlecht, nur weil man sich dafür viel Zeit nehmen kann.
Zitat:
... und investier meine Zeit lieber in Motivgestaltung als in sinnlose Diskussionen übers Rauschen. Reine Zeitverschwendung!!!
|
Dein Wort in Gottes Ohr.