Zitat:
Zitat von About Schmidt
Ich denke wir fahren Moutainbike und wer braucht im Wald schon Licht?
|
Im Wald rumfahren bei totaler Finsternis macht schon Bock.
Letztes Jahr habe ich mal ne Tour gemacht, wo es den ganzen Tag leicht genieselt hat. Als wir bei Einbruch der Dämmerung den Wald raufgekurbelt sind, da hat sich die Feuchtigkeit in der Aufsteigenden Luft in dicken Nebel im Wald verwandelt. Trotz starker Lampen (mein Kollege hat so eine HQI Photonenschleuder) konnte man selbst im Lichtkegel kaum weiter als 20 Meter sehen und alles ausserhalb der Lichtkegel verschwamm in einer schemenhaften grauen Suppe. Hatte was von "The Fog", total irre.
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Nun mein Rad ist ein Simplon Cirex Pro.
...
Und deshalb bleibe ich bei meinen 10, 6KG.
|
Von dem Gewicht kann ich nur träumen. Mein Bike ist ein Radon QLT, da ist schon der Rahmen ziemlich schwer. Mit Magura Luise FR (180mm Scheibe vorn und hinten) und Ergon Griffen auf der einen Seite, hilft auch eine komplette XT Ausstattung und leichte Laufräder und Reifen auf der anderen Seite nicht, um das zu kompensieren.
Mein Bike ist für meine Belange leicht genug und vor allem habe ich in allen Punkten "Sorglosteile" verbaut, was mir eindeutig wichtiger ist.
Grad an der Bremse möchte ich nicht sparen. Ich hatte ursprünglich hinten 160mm drauf, aber nachdem ich die mal gehörig zum Kochen gebracht habe, weil ich mich bei einem Trail verschätzt habe, habe ich da auf das Zusatzgewicht gepfiffen und ne 180er draufgepackt. Seit dem keine Probleme mehr.
@wodkab> Wenn ich aktuell das Wetter draussen sehe, dann juckt es schon etwas in den Füssen. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, dann ist die Motivation leider häufig genug am Schreibtisch verpufft.