Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nu sinn die Infinitys hin
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 21:30   #11
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
.....um schätzungsweise 400-500 Gramm abgespeckt, was eine Menge ist...
Genau. Ein anständiger Toilettengang....

Das sagt einer, der an seinem Körper ca. 30 kg Reserve hat, bevor er anfangen kann, sich um 400-500 Gramm am Rad zu kümmern. Aber 1500 km hab ich trotzdem schon in den Beinen....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2008, 21:35   #12
duncan.blues

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Genau. Ein anständiger Toilettengang....

Das sagt einer, der an seinem Körper ca. 30 kg Reserve hat, bevor er anfangen kann, sich um 400-500 Gramm am Rad zu kümmern. Aber 1500 km hab ich trotzdem schon in den Beinen....

Ja, das beste Tuningpotential findet sich immer oberhalb des Sattels.
Wobei es sich bei mir vermutlich oberhalb der Pedale befindet. Habe aktuell nur Pudding in den Beinen. Total ausm Training, ich komm zu nix.
Heute abend hätt ich tatsächlich mal wieder ne Runde drehen können aber was ist? Kann mich nicht motivieren und sitz hier am PC und entrümpele mein Foto-Verzeichnis und mache Backups.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 21:42   #13
Tobi.

Zitat:
Heute abend hätt ich tatsächlich mal wieder ne Runde drehen können aber was ist? Kann mich nicht motivieren und sitz hier am PC und entrümpele mein Foto-Verzeichnis und mache Backups.
Ich bin gerade, also vor dem letzten Posting, von einer Abendrunde heimgekommen. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 22:13   #14
duncan.blues

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Ich bin gerade, also vor dem letzten Posting, von einer Abendrunde heimgekommen. :-)
Tja, hmm... ob mein Sigma Ni-Pack Akku noch Saft hat? Lange nicht benutzt, sollte ich vielleicht mal auf Verdacht aufladen. Lange keine tierischen Nachtschwärmer mehr erschreckt.
Alt 18.06.2008, 22:59   #15
Tobi.

Zitat:
Tja, hmm... ob mein Sigma Ni-Pack Akku noch Saft hat? Lange nicht benutzt, sollte ich vielleicht mal auf Verdacht aufladen. Lange keine tierischen Nachtschwärmer mehr erschreckt.
Nabendynamo regelt. ;-)

Tobi, war aber eh im hellen zuhause
Sponsored Links
Alt 18.06.2008, 23:34   #16
duncan.blues

Zitat:
Nabendynamo regelt. ;-)
Nabendynamo? Das ist ja wie Fahrradständer, Klingel, Katzenaugen in den Speichen und fest montierte Alu-Schutzbleche. Fehlt ja nur noch die seitwärts ausklappbare Warn-Kelle zum Abstandhalten im Strassenverkehr.

Geht gar nicht!!!

Ganz zu schweigen, dass kein Dynamo der Welt den ICH noch antreiben möchte, in der Lage wäre, eine halbwegs helle, d.h. nachtfahr-trailtaugliche, Beleuchtung zu versorgen.
Alt 18.06.2008, 23:42   #17
Tobi.

Zitat:
Nabendynamo? Das ist ja wie Fahrradständer, Klingel, Katzenaugen in den Speichen und fest montierte Alu-Schutzbleche. Fehlt ja nur noch die seitwärts ausklappbare Warn-Kelle zum Abstandhalten im Strassenverkehr.

Geht gar nicht!!!
Vielleicht sollte ich das hier:

besser nicht zeigen, was?
Zitat:
Ganz zu schweigen, dass kein Dynamo der Welt den ICH noch antreiben möchte, in der Lage wäre, eine halbwegs helle, d.h. nachtfahr-trailtaugliche, Beleuchtung zu versorgen.
Schmidt Maschinenbau und Busch & Müller haben nette LED-Scheinwerfer, die angeblich schon ziemlich hell sind.

Tobi
Alt 19.06.2008, 00:19   #18
duncan.blues

Zitat:
Vielleicht sollte ich das hier:
besser nicht zeigen, was?

Schmidt Maschinenbau und Busch & Müller haben nette LED-Scheinwerfer, die angeblich schon ziemlich hell sind.
Doch, das ist ja auch was anderes. Wir waren ja hier anfangs bei Mountainbikes, da hat man einen Ruf zu verlieren!

Ein gutes Trekking- oder Cross-Bike ist auch was feines. Habe auch einen 28" Esel im Keller stehen. Obwohl ich den auch an diversen Ecken auf Renner getrimmt habe, fährt sich mein Mountainbike selbst auf Asphalt inzwischen schneller und leichter als mein Crossbike. Liegt wohl vor allem daran, dass der Esel noch recht krüppelige Laufräder hat.
Irgendwie muss man aber Prioritäten setzen und deswegen mache ich an dem Rad nicht mehr allzu viel.

Was die Beleuchtung angeht, da hat sich in den letzten Monaten in der Tat einiges getan. Die richtigen Hochleistungs-LED-Strahler sind aber zum einen noch horrende teuer und der Stromverbrauch von denen ist gar nicht mehr SO niedrig wie man bei LED denkt. Sieht man vor allem auch daran, dass viele dieser hochgezüchteten Photonenschleudern recht ansehnliche Kühlrippen haben.
Aber in jedem Fall bin ich nicht willens, mal eben den Gegenwert eines Forenteles als Lampe ans Rad zu schrauben.

(z.B. Lupine "Betty 12"... 22 Watt LED Power, 1400 Lumen, 6 Stunden Akkulaufzeit. Nettes Teil, nur leider etwa 990 Euronen. Ein Taschengeld also )

Geändert von duncan.blues (19.06.2008 um 00:25 Uhr)
Alt 19.06.2008, 05:31   #19
About Schmidt

Ich denke wir fahren Moutainbike und wer braucht im Wald schon Licht? Nun mein Rad ist ein Simplon Cirex Pro. Das habe ich mir gegönnt, als ich mein Motorrad verkauft habe. "Getunt" habe ich mein Rad über die Bremsen. Der an diesem Rad verbaute Satz Magura Hydraulik wog satte 485 Gramm mehr als die nun montierten Avid Single Digit Ti (man bemerke die Verwandschaft zur Fotografie ).
Scheibenbremsen wären besser aber auch schwerer und mir reichen die V-Brakes. An einem noch leichteren Fully führt meiner Meinung nach kein Weg an Tune vorbei. Leicht, stabil, teuer. Und deshalb bleibe ich bei meinen 10, 6KG.

Gruß Wolfgang
Alt 19.06.2008, 06:17   #20
wodkab

Zitat:
Ja, das beste Tuningpotential findet sich immer oberhalb des Sattels.
Wobei es sich bei mir vermutlich oberhalb der Pedale befindet. Habe aktuell nur Pudding in den Beinen. Total ausm Training, ich komm zu nix.
Seit ich mir seinerzeit die D5D gekauft habe steht(stand) mein Cube-Renner nur noch im Keller, letztens habe ich mal fotografierender Weise bei einem Radrennen vorbeigeschaut (was im Forum niemand interssiert hat), und das hat mich so motiviert, dass ich jetzt wieder regelmäßig fahre. Und es macht dermaßen Laune , dass ich mich fragen muss, warum ich den Schritt nicht schon früher getan habe
Naja ein bisschen OT mein Beitrag, weils hier ja um MTB geht, BTW: Gewichtseinsparungspotenzial habe ich auch noch
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nu sinn die Infinitys hin

Forenregeln