![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Wollt noch kurz schreiben zur Entstehung des Titels und des Textes.
Nun, ich hatte das Bild und suchte nach einer Personifizierung im Internet. Nach einem Namen für die Katze..! Ein Name macht das ganze natürlich persönlich.. Dann fand ich diese Anzeigen in einer Online-Seite...! Text ist also real. Nur der zweite Teil ist natürlich Phantasie...! Ich bin übrigens der gleichen Meinung, auch wenn meine Schwestern Ihre Katzen laufen lässt auf dem Land draußen in Tölz, so kann doch immer was passieren...! Man lebt also damit. Das könnte man vermeiden... und vieles andere. Passt aber irgendwie.. Ich als Hundebesitzer habe meine Scheeba stets ohne Leife geführt. Sie ging immer unter Kontrolle. Es war nicht einmal in 14 Jahren, das ich Angst hatte in einer Situation sie könnte nicht folgen..! An der Kreuzung blieb sie stehen drehte den Kopf und wartete, sie wusste was sie zu tun hatte. Sie lief voraus doch stets in Sichtkontakt den sie von sich aus nie aufgab..! Scheeba bellte nicht und war absolut neutral zu fremden Hunden oder kleinen Kindern oder Menschen allgemein. Für diese Erfahrungen, die so sicherlich nicht alltäglich sind, bin ich diesem Hund besonders dankbar und empfinde noch heute ihre Gesellschaft in 14 Jahren und die daraus gewonnen Erfahrungen mit Tieren als großes Geschenk!! Im Gegensatz dazu war unser Speedy eine Ausgeburt der Unberechenbarkeit. Man konnte ihn niemals ohne Leine gehen lassen, weil man nicht wusste was passiert. Für seine relative Größe war er ein mutiger Hund der sich auch größeren Hunden stets in den Weg zu stellen pflegte und auch einiges daraus an Haue einstecken musste. Trotz allen Versuchen war ihm dieses Verhalten niemals abzugewöhnen... Lustig, wie verschieden auch die Tiere sind... wo man doch denkt die sind einfach gestrickt.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|