![]() |
MAI...
Vermisst:
Seid Montag vermissen wir unseren Kater!!!! Er ist 1 Jahr alt und hört auf den Namen MAI !!!! Mai ist zutraulich und reagiert auch auf seinen Namen!!!!! Der kleine fehlt uns, wir machen uns große Sorgen denn er war nie draußen!!!! Bitte achten Sie auf all die Katzen draußen - vielleicht ist Mai dann doch dabei!!!! Käme ein posetiver Anruf wäre die Freude riesengroß... Tel.: ….. ************************************************** *********** Vermisst: Mai vermisst Leben, vermutlich verloren in den Morgenstunden… http://www.sonyuserforum.de/galerie/...49_08576-g.jpg .... Sowas macht mich immer wahnsinnig betroffen! Nicht mal zur Seite geräumt - das habe ich dann getan...! |
Ein dramatisches Bild :shock:, die Bearbeitung gefällt mir aber nicht so ganz.
Da liegt eine Art Nebel über den Bäumen und es kippt nach rechts. |
Hi Ron,
das ist hart, und geht mir sogar über die Entfernung nahe :( Zum Bild: es ist mir noch nicht konsequent genug. Ich würde den Kater/die Katze noch mehr in den "Mittelpunkt" drängen, nicht mit Beschnitt, der ist ok, sondern mit Licht. Auch die Wolken mögen mich noch nicht so ganz überzeugen, vor allem wie sie die Bäume überstrahlen... so milchig. Es kann natürlich sein, dass du das genau so wolltest, aber für mich wäre: 1. die Katze irgendwie hervorgehoben 2. die Wolken "dramatischer" 3. und die Bäume klarer lieber. Aber das Bild wirkt schon jetzt, das muss ich dazu sagen! Viele Grüße Andreas |
Ich halte es für eine wenig Dick aufgetragen:roll:
Man findet eine tote Katze und schon geht es im Kopf los, Effekhascherei. Was ist den, wenn durch diese Katze ein Autofahrer das Lenkrad verrissen hat und seine Familie ins Unglück gestützt hat. Das ist ein trauriges Ende eines Tieres, das steht hier nicht zur Frage. Ob eine totes Tier für solch eine Sache benutz werden so, das soll Jeder für sich beantworten. Das Bild ist ja auch so bearbeitet worden, das es genau in diese Schiene paßt, also dient der tote Körper als Darstellungsobjekt . |
Zitat:
Zitat:
Allerdings saß ich ziemlich auf dem Schlauch... weil mir einfach das Mittel ausging um den Effekt stärker hervorzuheben... Zitat:
Allerdings ist es keine Effekthascherei.., denke ich - ich habe bewusst nicht die Verstümmelungen der Katze gezeigt.. - das wäre Effekthascherei gewesen. Meine Eltern haben mir schon früh beigebracht das man in einer Gesellschaft wie der unseren mitverantwortlich ist für die Taten Einzelner. Wir können uns aus dieser Verantwortung nicht herausstehlen....! Das gilt nicht nur für dieses Bild sondern auch für Raub, Mord, Kindesmisshandlung und Fremdenhaß! Wir alle bauen an dieser Gesellschaft, wir tragen sie, also sind wir mitverantwortlich! Natürlich zeigt dieses Bild nur eine Seite der Medaille. Ist schon klar! Aber die Seite des Autofahrers zu zeigen, war nicht meine Absicht! Wir können nicht sagen, ich habe nicht gewußt.....! Also sollten wir auch diese, uns unbequeme, Seite der Medaille beleuchten...! Man stelle sich vor - die Bildes des Krieges wären nie gezeigt worden in Korea und Vietnam.. - wir würden wohl noch heute glauben es wäre eine gute Sache...! Wir alle fahren Auto. Ich für meinen Teil tue es gern und gern schnell. Aber: das Auto ist und bleibt ein Instrument der Zerstörung! Der Vernichtung von Ressourcen.., von Leben, von Natur...! Jetzt allmählich wird uns bewusst das wir wohl bald nicht mehr umkehren können... Wir, die Autofahrer können nicht behaupten das nicht gewußt zu haben...! Wir können es nur ignorieren...eine Zeit lang...! Ob ausgerechnet dieses Bild diese Denkprozesse auslösen kann und sollte ist natürlich Ansichtssache.., wie bei allen Bildern..! Bearbeitung: Ich muss gestehen, das ich mit der Bearbeitung des Bildes nicht zufrieden bin. Das geht noch viel besser. Aber: ich wusste einfach momentan nicht wie....?! |
Du hast wohl nur den "Gafferinstinkt" in uns geweckt. Und warum auch nicht, habe da nix daran auszusetzen.;)
Achso danke, jetzt hast du mir die Lust am Autofahren verdorben. :P |
Ron,
die Gedanken, die du auf Fritzchens "Klatsche" geäußert hast, finde ich genau so nachdenkenswert wie seine. Schön, dass dein Bild zu solchem Nachdenken anregt...;) |
Hallo
Bin sicher kein Katzenhasser, aber in dieser Zeit kein Katzenfreund! Jeden Tag sitzen Nachbarskatzen vor dem Rotkehlchengelege:cry:! Und ich weiß schon jetzt, das es ein trauriges Ende nehmen wird! Oft werden die Trophäen unter unserer Bank auf der Terrasse abgelegt. Die Mäuse unter der Terasse sind ihnen zu schnell! Erst letzte Woche hatte eine von ihnen vor den Augen unsere 2jährigen Tochter eine junge Meise erlegt, was jetzt auch bei beiden meiner Töchter oft Thema ist! http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../Meisecomp.jpg olli |
Mmh, Olli,
deine Gedanken zu Katzen in Ehren, ABER: Im Diskussionthread zu Rons Bild hat das nicht zu suchen, oder? Und: eigene Bilder in den Thread anderer Leute einzustellen, ist auch nicht gerade die feine englische Art. Also bitte wieder zurück zur Diskussion um Rons Bild. Martin |
Ich weiß nicht, die Diskussion geht doch 'eh' nicht um das Bild! Mein Bild sollte hier nicht zur Diskussion stehen, sondern einfach nur meinen Standpunkt verdeutlichen!
Mir ist klar, das dieser Beitrag nichts im Album zu suchen hat, dann gehört aber auch dieser Thread nicht in das Album. Ansonsten sorry, Ron! Aber leider lösen die Worte in Verbindung mit dem Bild nichts bei mir aus! olli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |