SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » MAI...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2008, 09:05   #1
rmaa-ismng
Gesperrt

MAI...

Vermisst:
Seid Montag vermissen wir unseren Kater!!!!
Er ist 1 Jahr alt und hört auf den Namen MAI !!!!
Mai ist zutraulich und reagiert auch auf seinen Namen!!!!!
Der kleine fehlt uns, wir machen uns große Sorgen denn er war nie draußen!!!!
Bitte achten Sie auf all die Katzen draußen - vielleicht ist Mai dann doch dabei!!!!
Käme ein posetiver Anruf wäre die Freude riesengroß...
Tel.: …..

Vermisst:
Mai vermisst Leben, vermutlich verloren in den Morgenstunden…

....
Sowas macht mich immer wahnsinnig betroffen!
Nicht mal zur Seite geräumt - das habe ich dann getan...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2008, 09:13   #2
wutzel

Ein dramatisches Bild , die Bearbeitung gefällt mir aber nicht so ganz.
Da liegt eine Art Nebel über den Bäumen und es kippt nach rechts.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 10:03   #3
baerlichkeit

Hi Ron,
das ist hart, und geht mir sogar über die Entfernung nahe

Zum Bild: es ist mir noch nicht konsequent genug. Ich würde den Kater/die Katze noch mehr in den "Mittelpunkt" drängen, nicht mit Beschnitt, der ist ok, sondern mit Licht.
Auch die Wolken mögen mich noch nicht so ganz überzeugen, vor allem wie sie die Bäume überstrahlen... so milchig.

Es kann natürlich sein, dass du das genau so wolltest, aber für mich wäre:
1. die Katze irgendwie hervorgehoben
2. die Wolken "dramatischer"
3. und die Bäume klarer

lieber.

Aber das Bild wirkt schon jetzt, das muss ich dazu sagen!

Viele Grüße
Andreas
Alt 31.05.2008, 12:57   #4
Fritzchen

Ich halte es für eine wenig Dick aufgetragen

Man findet eine tote Katze und schon geht es im Kopf los, Effekhascherei.

Was ist den, wenn durch diese Katze ein Autofahrer das Lenkrad verrissen hat und seine Familie ins Unglück gestützt hat.

Das ist ein trauriges Ende eines Tieres, das steht hier nicht zur Frage.
Ob eine totes Tier für solch eine Sache benutz werden so, das soll Jeder für sich beantworten.

Das Bild ist ja auch so bearbeitet worden, das es genau in diese Schiene paßt, also dient der tote Körper als Darstellungsobjekt .

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 15:13   #5
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
...die Bearbeitung gefällt mir aber nicht so ganz.
Ja, hast recht - mir auch noch nicht...

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
...
Zum Bild: es ist mir noch nicht konsequent genug. Ich würde den Kater/die Katze noch mehr in den "Mittelpunkt" drängen, nicht mit Beschnitt, der ist ok, sondern mit Licht.
Auch die Wolken mögen mich noch nicht so ganz überzeugen, vor allem wie sie die Bäume überstrahlen... so milchig.
...
Ja, die Bearbeitung ist tatsächlich nicht konsequent genug, Du hast recht.
Allerdings saß ich ziemlich auf dem Schlauch... weil mir einfach das Mittel ausging um den Effekt stärker hervorzuheben...

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Ich halte es für eine wenig Dick aufgetragen

Man findet eine tote Katze und schon geht es im Kopf los, Effekhascherei.

Was ist den, wenn durch diese Katze ein Autofahrer das Lenkrad verrissen hat und seine Familie ins Unglück gestützt hat.

Das ist ein trauriges Ende eines Tieres, das steht hier nicht zur Frage.
Ob eine totes Tier für solch eine Sache benutz werden so, das soll Jeder für sich beantworten.

Das Bild ist ja auch so bearbeitet worden, das es genau in diese Schiene paßt, also dient der tote Körper als Darstellungsobjekt .
Ja, dick auftragen war meine Absicht...!
Allerdings ist es keine Effekthascherei.., denke ich - ich habe bewusst nicht die Verstümmelungen der Katze gezeigt.. - das wäre Effekthascherei gewesen.

Meine Eltern haben mir schon früh beigebracht das man in einer Gesellschaft wie der unseren mitverantwortlich ist für die Taten Einzelner. Wir können uns aus dieser Verantwortung nicht herausstehlen....! Das gilt nicht nur für dieses Bild sondern auch für Raub, Mord, Kindesmisshandlung und Fremdenhaß! Wir alle bauen an dieser Gesellschaft, wir tragen sie, also sind wir mitverantwortlich!
Natürlich zeigt dieses Bild nur eine Seite der Medaille. Ist schon klar! Aber die Seite des Autofahrers zu zeigen, war nicht meine Absicht!
Wir können nicht sagen, ich habe nicht gewußt.....! Also sollten wir auch diese, uns unbequeme, Seite der Medaille beleuchten...!
Man stelle sich vor - die Bildes des Krieges wären nie gezeigt worden in Korea und Vietnam.. - wir würden wohl noch heute glauben es wäre eine gute Sache...!

Wir alle fahren Auto. Ich für meinen Teil tue es gern und gern schnell. Aber: das Auto ist und bleibt ein Instrument der Zerstörung! Der Vernichtung von Ressourcen.., von Leben, von Natur...! Jetzt allmählich wird uns bewusst das wir wohl bald nicht mehr umkehren können... Wir, die Autofahrer können nicht behaupten das nicht gewußt zu haben...! Wir können es nur ignorieren...eine Zeit lang...!

Ob ausgerechnet dieses Bild diese Denkprozesse auslösen kann und sollte ist natürlich Ansichtssache.., wie bei allen Bildern..!

Bearbeitung:
Ich muss gestehen, das ich mit der Bearbeitung des Bildes nicht zufrieden bin. Das geht noch viel besser. Aber: ich wusste einfach momentan nicht wie....?!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2008, 15:17   #6
wutzel

Du hast wohl nur den "Gafferinstinkt" in uns geweckt. Und warum auch nicht, habe da nix daran auszusetzen.

Achso danke, jetzt hast du mir die Lust am Autofahren verdorben.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 20:09   #7
Fritzchen

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Meine Eltern haben mir schon früh beigebracht das man in einer Gesellschaft wie der unseren mitverantwortlich ist für die Taten Einzelner. Wir können uns aus dieser Verantwortung nicht herausstehlen....! Das gilt nicht nur für dieses Bild sondern auch für Raub, Mord, Kindesmisshandlung und Fremdenhaß! Wir alle bauen an dieser Gesellschaft, wir tragen sie, also sind wir mitverantwortlich!
Natürlich zeigt dieses Bild nur eine Seite der Medaille. Ist schon klar! Aber die Seite des Autofahrers zu zeigen, war nicht meine Absicht!
Wir können nicht sagen, ich habe nicht gewußt.....! Also sollten wir auch diese, uns unbequeme, Seite der Medaille beleuchten...!
Man stelle sich vor - die Bildes des Krieges wären nie gezeigt worden in Korea und Vietnam.. - wir würden wohl noch heute glauben es wäre eine gute Sache...!

Wir alle fahren Auto. Ich für meinen Teil tue es gern und gern schnell. Aber: das Auto ist und bleibt ein Instrument der Zerstörung! Der Vernichtung von Ressourcen.., von Leben, von Natur...! Jetzt allmählich wird uns bewusst das wir wohl bald nicht mehr umkehren können... Wir, die Autofahrer können nicht behaupten das nicht gewußt zu haben...! Wir können es nur ignorieren...eine Zeit lang...!

Ob ausgerechnet dieses Bild diese Denkprozesse auslösen kann und sollte ist natürlich Ansichtssache.., wie bei allen Bildern..!
Was hat die Tat Einzelner mit der toten Katze zu tun, Instrument der Zerstörung und was Du noch so schreibst, bist Du sicher, das die Vergleiche sind , die man in deinem Bild so sehen kann

Was Du da für Denkprozesse darlegst, das kann ich ja schon gar nicht nachvollziehen
Was ist denn das für eine Welt

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » MAI...

Forenregeln