![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 | ||
Gesperrt
Themenersteller
|
Ja, hast recht - mir auch noch nicht...
Zitat:
Allerdings saß ich ziemlich auf dem Schlauch... weil mir einfach das Mittel ausging um den Effekt stärker hervorzuheben... Zitat:
Allerdings ist es keine Effekthascherei.., denke ich - ich habe bewusst nicht die Verstümmelungen der Katze gezeigt.. - das wäre Effekthascherei gewesen. Meine Eltern haben mir schon früh beigebracht das man in einer Gesellschaft wie der unseren mitverantwortlich ist für die Taten Einzelner. Wir können uns aus dieser Verantwortung nicht herausstehlen....! Das gilt nicht nur für dieses Bild sondern auch für Raub, Mord, Kindesmisshandlung und Fremdenhaß! Wir alle bauen an dieser Gesellschaft, wir tragen sie, also sind wir mitverantwortlich! Natürlich zeigt dieses Bild nur eine Seite der Medaille. Ist schon klar! Aber die Seite des Autofahrers zu zeigen, war nicht meine Absicht! Wir können nicht sagen, ich habe nicht gewußt.....! Also sollten wir auch diese, uns unbequeme, Seite der Medaille beleuchten...! Man stelle sich vor - die Bildes des Krieges wären nie gezeigt worden in Korea und Vietnam.. - wir würden wohl noch heute glauben es wäre eine gute Sache...! Wir alle fahren Auto. Ich für meinen Teil tue es gern und gern schnell. Aber: das Auto ist und bleibt ein Instrument der Zerstörung! Der Vernichtung von Ressourcen.., von Leben, von Natur...! Jetzt allmählich wird uns bewusst das wir wohl bald nicht mehr umkehren können... Wir, die Autofahrer können nicht behaupten das nicht gewußt zu haben...! Wir können es nur ignorieren...eine Zeit lang...! Ob ausgerechnet dieses Bild diese Denkprozesse auslösen kann und sollte ist natürlich Ansichtssache.., wie bei allen Bildern..! Bearbeitung: Ich muss gestehen, das ich mit der Bearbeitung des Bildes nicht zufrieden bin. Das geht noch viel besser. Aber: ich wusste einfach momentan nicht wie....?! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|