Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 21:36   #22
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sind die Siechmas so ziemlich der letzte Schr.... Andauernd gibt es Kompatibilitäts-Probleme und das nur weil Sigma keine Lizenzen zahlen will. Auch die Qualität ist oft mies. Sigma kriegt es seit 20 Jahren nicht in den Griff, stabile Zahnräder und Zahnkränze zu bauen.

Bei über 10 Jahren alten Sigmas in der Bucht liegt die Chance bei etwa 50 %, eines mit defekten AF zu erwischen. Von meinen letzten 3 Sigmas aus der Bucht hatten 3 einen defekten AF und jedesmal gab es Probleme mit der Rücknahme. Bei Minolta gibt es das Problem praktisch gar nicht.

Bei Tamron ist genauso wie bei Sony, Minolta und Sigma immer die Geli dabei.

Gruß
Michi

Da muss ich leider widersprechen gerade was die Qualität des Sigma 10-20 mm angeht.

Vorweg: letzte Woche habe ich übereilt mein Tamron 11-18 mm verkauft weil ich eigentlich das ganze System loswerden wollte
Am Wochende habe ich mir es aber anders überlegt und mir deshalb heute das Sigma 10-20 mm gekauft. Heute habe ich nur ein paar Testaufnahmen gemacht und mein Erster Eindruck:

Für den Thread Ersteller taugt es aber nichts, weil keine sichtbare Verzeichnung bei 10 mm

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln