Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotos im TV betrachten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 16:14   #17
TommyK

Zitat:
Zitat von Hush Beitrag anzeigen
Bedeutet dies, daß ich jedes Foto auf dem PC, um es korrekt auf dem TV wiederzugeben, in die Auflösung des Fernsehers umrechnen muß? Wie macht man sowas? Ist das nicht ziemlich aufwendig?

Diethard
Hallo Diethard

Kein Problem
Das ist eigentlich einfacher als du denkst. Wenn du deinen PC oder Laptop am Fernseher anschließt, musst du beim Ausgangssignal (genauso wie am Monitor) die native Auflösung vom Fernseher einstellen.

Beim einfachen benutzen vom PC geht das so:
Desktop->Rechtsklick->(Menüpunkt) Eigenschaften->(Reiter) Erweitert
Dort stellst du dann die Auflösung ein.

@Rainer: Wie sich das hier mit den Fernsehern Entwickelt kriege ich in Irland nicht so dolle mit. Ich wünschte ich könnte zumindest mal zu nem Mediamarkt zum vergleichen. Und Fachhändler währen ja schon der Oberhammer. Das dollste was es hier in DUBLIN gibt ist so was wie Red Zack (DID,Peats) und beim Fachhändler diverse SonyCenter.

Generell würde ich sagen dass man sich am besten die Geräte live ansieht wo digitales Signal eingespeist wird. Schaun sollte man darauf achten wie sich das Bild je nach Blickwinkel ändert, Farben, Helligkeit und ob das Bild verschwimmt bei schnellen Bewegungen.

Forenregeln