Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotos im TV betrachten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 20:27   #9
TommyK

Seltsame Wendung die dieser Thread hier genommen hat. Vor allem die Aussagen mit dem PAL finde ich mal totalen Quatsch nachdem Diethard ja schon am Anfang gesagt hat dass er sich einen neuen Fernseher kaufen will.

Dazu noch die empfehlung mit dem Beamer. Mit einem Anständigen LCD/Plasma Fernseher bekommt man ein besseres Bild als mit jedem Standard Beamer. Dazu noch die Kosten die mit einem Beamer aufkommen.

Bei jedem anständigen neuen Fernseher (Röhre ist Tod!) ist entweder ein HDMI und VGA Anschluss dran. Dazu haben die Dinger auch ne Auflösung von ->mindestens<- 1280X768.
Bei VGA kannst du ohne Probleme ein Notebook anschließen und dann mit anständiger Qualität darstellen. Wenn du ein Gerät mit DVI (PC in der Nähe oder Laptop) haben kannst du nen günstigen Adapter besorgen und über nen HDMI/DVI adapter digital anschließen.

Zur Frage Plasma oder LCD. Plasma Fernseher haben ein etwas besseres Bild als billige LCD Fernseher. Allerdings brauchen die sehr viel mehr Strom und haben die Gefahr des einbrennens bzw. sie verlieren mit der Zeit an Bildqualität. Einfach mal bei nem Mediamarkt die Plasmas anschauen die permanent N24 zeigen und den Kanal wechseln.

Schlechte LCD Fernseher leiden unter Schlierenbildung bei schnellen Programmen und unstabilen Blickwinkeln. Allerdings sieht das anders bei nem guten LCD Fernseher aus. Gute Farben, Blickwinkel.....

Meine Empfehlung ist daher das Geld für den Beamer einsparen und stadtdessen einen guten LCD Fernseher kaufenn.

Forenregeln