![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für deine ausführlichen Darstellungen. Ich habe auch schon mitbekommen, dass dieser Test kontrovers diskutiert wird. Diese Form habe ich trotzdem gewählt, weil ich dachte, die Situation systematisch "belegen" zu können. Natürlich habe ich auch dutzende anderer Fotos im Zimmer und draußen gemacht, Bücherrücken im Regal, in der Tiefe gestaffelte Gegenstände auf dem Tisch usw. Tendenz immer: die Schärfe liegt hinter dem anvisierten Punkt! Dagegen gelingt es mir nicht, senkrecht zu einer Wand stehend, ein Plakat oder Schriftstück auf dieser scharf zu bekommen. Wahrscheinlich liegt der Focus im Mauerwerk, was etwas schwierig nachzuprüfen ist ![]() Ich war auch bei Fotohändler, von dem ich das Tamron habe. Der schraubte ein anderes Objektiv auf die Alpha und knipste in die Fußgängerzone. Was soll ich sagen? Im superscharfen Display der Cam war mit der Lupe der anvisierte Werbeschriftzug unscharf zu erkennen, dagegen die Fensterläden einige Meter weiter waren scharf. Was soll's? Das Gespann ist beim Service. Bleibt erstmal nur abzuwarten. Danke für deine guten Wünsche. Grüße allerseits Ali |
|
![]() |
![]() |
|
|