![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||
|
Zitat:
SICHER ist aber das man durch ein Objektiv das gleiche sieht wie mit den Augen, vielleicht ein wenig vergrößert, aber vom Prinzip her das gleiche, deswegen und wegen der Frage der Lücken sei gesagt...wer es nicht sieht, braucht eigentlich auch nicht fotografieren, könnte auch gleich ein video machen. Zoom sind dafür gemacht...von immer dem gleichen Standort dichter rangehen zu können, ansonst sind sie maßlos überbewertet! und wenn man sich es angewöhnt hat...kann man sehr wohl alle seine Objektive "virtuell sehen", dauert natürlich ein paar Jahre der Übung ![]() Zitat:
und Kosten...willst du damit andeuten das dein "Objektivpark" umsonst war??? dein Speicherkarten genauso, der Platz auf den Platten...nix kostet??? ...mal sehen wie du aufjaulst wenn dir mal deine besten Bilder wegen einem Headcrash ins Datennirwana abwandern??? Zitat:
meinst du wirklich die Fotografen früher haben sich so einen Hals um "lückenfreie Brennweiten" gemacht??? über 95% der gesamten Fotografie ist älter als "digital" und gibt es teilweise schon über hundert Jahre!!! und was schlecht ist heute, kann ich dir genau sagen.... ich wäre früher NIE und NIMMER auf die Idee gekommen, mir so stark verzeichnende und vignetierede Gummilinsen für 1000Piepen+ zu kaufen in Euro auch noch!!! ....wenn ich recht nachrechne hatte das Minolta 75-200 mal 600DM gekostet!!! das ist ein viertel des Europreises!!! und den Unterschied von Festbrennweiten zu Gummilnsen brauch ich dir doch nicht wirklich erklären???...oder hast du gar keine?...vermute ich mal! Zitat:
aus bekannten Gründen sind Festbrennweiten... 1) leichter 2) lichtstärker 3) schärfer 4) fehlerfreier 5) billiger klaro...wenn wir über irgendwelche CaNikone reden ab 1.500 Euro aufwärts bist du erst mal fein raus, nur dann liegst du bei "lückenfrei" bei einem Gesamtpreis von etwa +10K Euro, nicht wahr? und ob du dann bei dieser schlepperei einen "...passenden Blick für Motiv" hast, und nicht ständig auf deine Tasche schielst, wag ich auch zu bewzeifeln! Mfg gpo |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|