Zitat:
Zitat von christoph.ruest
Falls du noch Fragen hast: immer her damit. Und sorry, dass ich erst jetzt geschrieben habe, wo du schon eingekauft hast...
Christoph
|
Danke Christoph für Deinen Beitrag.

Ich war wohl etwas vorschnell mit meiner Bestellung. Ich hab mich unter anderem bei Tom´s Hardware eingelesen und dort viel der Name MSI nie im Zusammenhang mit schlechter Qualität, so dass ich mir da keinen großen Kopf gemacht hab. Asus (mal abgesehen von der elend langsamen Seite) hat auch keine ATI 2600er als passiv Variante, Sapphire auch nicht, wenn ich mich nicht verguckt hab. Bleibt noch HIS und Club3D, von denen ich bisher gar nix gehört hab. Deswegen viel die Wahl auf die MSI. Ich berichte mal, wie sie läuft.
Zitat:
Zitat von Martin2003
Ich hab mir extra einen Monitor (Eizo S2100) gekauft der diese Auflösung hat da ich das Breitbild sowieso nicht mag.
Benutze ihn auch für Bildbearbeitung. Die Schärfe ist super.
Bin voll und ganz zufrieden mit meiner Entscheidung.
|
Aber gerade deswegen hab ich mir doch den Breitbild-Monitor gekauft. Was spricht denn gegen dieses Breitbild? Ich empfinde es gerade bei der Bildbearbeitung als perfekt. In CS gehen Dir auf einmal die Paletten nicht mehr im Weg um und Du kannst endlich ein Bild in Vollansicht sehen, ohne es auf 20% in der Ansicht zu verkleinern. Das sehe ich alles eher als
den Vorteil schlechthin bei diesen Modellen.
Und mal abgesehen davon, ich würde schon empfehlen einen TFT in seiner nativen Auflösung anzusteuern, da er bei dieser die optimale Bildqualität liefert.