Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wie ist das Sony 16-105 an der D7D ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 17:19   #3
Gerhard-7D

Themenersteller

Dynax 7D

damit hätte ich dann auch was Brauchbares im WW-Bereich Aber nein... es war eigentlich so gemeint, daß ich z.B. auf Reisen nur ein Objektiv mitnehme und wenn ich nicht weiß was es zu fotografieren gibt ist das dann unter Umständen das 18-200 (Auch wenn die Qualität unter schlechten Bedingungen leidet, aber besser ein nicht ideales Foto als gar keines)

Ich hatte mir vom 16-105 sozusagen ein Immerdrauf erwartet, das auch für Reisezwecke (Weitwinkel) tauglich ist. Gleichzeitig will ich aber nicht auf die Bild- und AF-Qualitäten des 24-105 verzichten. Wenn´s also schlechter ist, ist die Suche damit erledigt.

Ich bin eigenltlich gestern nur darauf aufmerksam geworden, weil in einer Foto-Zeitschrift berichtet wurde daß die Alpha 700 mit dem 16-105 Auflösungstechnisch die Nikon D2X (oder so ähnlich) hinter sich gelassen habe. Da dachte ich so schlecht wäre es wohl nicht.
Ich muß aber dazu sagen daß die Zeitschrift das Objektiv folgendermaßen bezeichnet hat: Sony 16-105 F3,5-4,5 (Das wäre genau was ich brauch, aber das gibts ja eh nicht)

Falls noch jemand genaueres über das 16-105 weiß, immer her mit den Infos.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln