![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fehlfocus / Frontfokus beim Tamron 17-50 / 2.8
Guten Abend,
ich habe nun seit einigen das Tamron 17-50 2.8 für meine Alpha 100, nur bin ich sehr unzufrieden was den Fokus angeht: (alles bei Offenblende) - Habe einige Menschen photographiert; immer auf ein Auge fokusiert und am Ende war es ziemlich unscharf (im Gegensatz zu meinem Sigma 17-70, was ich vorher hatte) - Den Legostein-Test durchgeführt (Freihand), der Schäfepunkt lag zwischem dem fokusierten sowie dem dahinter. Des Weiteren das ganze auch noch bei einem Text aus der Zeitung getest; Fokus lag immer weiter hinten... - "Traumflieger-Test" ausgedruckt und das ganze nach Anleitung getestet (Stativ, etc...) Ergebnis: Tamron 17-50 2.8 bei 50mm 2.8 Zum Vergleich meine anderen beiden Objektive aufgeschraubt: Minolta 70-210 bei 150mm 4.0 Cosina 100 3.5 bei 100mm 3.5 Woran liegt das ganze? An dem Objektiv ansich? Versteht sich meine Alpha nicht richtig mit dem Objektiv? Was kann ich nun tun? Für knapp 400€ finde ich das schon nen bissl blöd, wenn der Schärfepunkt nicht richtig sitzt... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|