![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Moin,
ja ja...das ganze Thema lebt ja gerade...von den kleinen Mißverständnissen ![]() wird auch darum immer wieder ausgepackt und neu palavert..was fürn Glück das bleibert Bock drauf hat...es immer wieder durchzukauen ![]() ich möchte nur noch mal erinnern... das es praktisch keine AdobeRGB-Monitore gibt, Homedrucker schon gar nicht! oder anders, die paar die gebaut werden, sind erstens sehr teuer, zeigen dann immer noch nicht ganze 100% und nicht mal die Profis habe alle einen!!! und Beispiel... hatte vor Jahren einen katalog mit der ersten D7 5MioPx gemacht...natürlich in AdobeRGB! die Bilder wurden dann in PS nach CMYK/Isocoated gebracht und im DPT eingebaut und gedruckt. Alle waren "begeistert" aber.... ein Jahr später kam der ECI-Workflow zum tragen, habe es in PS eingerichtet und... schon der erste Testandruck zeigte ganz klar... das da "irgendwas nicht stimmte"===> es war die Mixtur von anfangs AdobeRGB und ECI!!! Folge, ca 300 Originale aus der Kamera muste ich konvertieren und per Hand mühselig anpassen. Erst dann stimmte wieder alles, wenn ich heute die beiden Kataloge nebeneinander lege und alten und neuen Farbraum anschaue...kommen mir immer noch die Nackenhaare hoch, so deutlich ist der Druckunterschied zu sehen! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|