Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » .raw - Formate und Alpha 100 und 700?!? Wer kennt sich aus?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 13:37   #23
Michael77

Dynax 7D

Hallo Christian,

schön Dich hier zu sehen. Hat also mein Tip in der FC, Dich an dieses Forum zuwenden einiges gebracht.

Ich bin eigentlich der Typ der mehr mitliest anstatt viel zu schreiben, aber was soll's.

Zu Deinem Problem mit dem Speicherplatzbedarf für Deine Bilder, da gibt es einiges zu sagen.

Also wenn ich lese 1000-2000 Bilder pro Urlaub muß ich schlucken. Ich bin noch in der Zeit aufgewachsen in der jedes Foto noch finanziell richtig weh getan hat und ich mir es dreimal überlegt habe abzudrücken.

Andererseits hat dieses Manko zu besseren Bilder geführt, weil man einfach genauer und sorgfältiger gearbeitet hat.

Ich war auch auf Deiner Website und muß sagen da sind einige Bilder überflüssig, weil das gleiche Motiv oder schlechte Qualtitaet.

Langer Rede kurzer Sinn, mehr Klasse statt Masse.

Wenn ich unterwegs bin, setze mich abends in eine ruhige Ecke, nehme meine Kamera und sortiere gnadenlos aus, was selbst auf dem kleinen Display verhunzt aussieht, Du glaubst garnicht was das für Platz schafft.

Und zu der EBV, da kommst Du nicht herum selbst wenn Du mit Jpeg arbeitest, auch die sollten ein klein wenig nachbearbeitet werden.

Wenn Du allerdings auf diesem Gebiet garnichts tun willst, wäre eine hochwertige Kompakte der bessere Weg, würde auch Platz sparen.

Das sollte keine böse Kritik sein, eher ein Denkanstoß.

VG Michael
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln