![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ich habe es gerade ausprobiert (RawShooter kann ja auch als TIFF exportieren), mein kleines PS6 kann problemlos TIFFs bearbeiten, sowohl 8bit als auch 16bit. Lasso geht genauso wie (Einstellungs-)Ebenen anlegen. (Ich mache das mit RS nur deshalb nicht über TIFF, weil dann regelmäßig meine EXIF-Daten weg sind.) Hast du schon mal versucht, bei deinem Bild in PS7, das ja als Hintergrund-Ebene geöffnet wird, durch Doppelklick auf die Hintergrundebene sie als Ebene einzusetzen? Spätestens dann müßte dir alles zur Verfügung stehen. Übrigens: wenn du in RAW arbeiten willst, dann mußt du dich von dem Gedanken verabschieden, alles in einem Programm machen zu wollen. Du brauchst ein Programm zum RAW-Entwickeln (wie weit auch immer) und eines für die Endbearbeitung (für genau das Medium, in dem du veröffentlichen willst: Web, Druck, TV...) Photoshop ab CS2 kann das zwar alles in einem, aber Photoshop ist primär ein Bildbearbeitungsprogramm (das allerdings versucht, noch einiges mehr zu können, zum guten und zum schlechten). KArin
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|