![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sonderaufgabe für Dresdner Stammtischmitglieder
Hallo liebe Stammtischfreunde aus Dresden & Umgebung!
Heute hatten wir also den angekündigten Termin bei Frau Teichmann in der Verwaltung des größten Dresdner Friedhofs - dem Johannisfriedhof. Dabei ging es um einen Auftrag für unsere Stammtischler - die Bereitstellung von Fotos verschiedener kirchlicher Dresdner Friedhöfe. In Zusammenarbeit mit dem Landeskirchenamt Sachsen entsteht in den nächsten Monaten eine Broschüre (ca. 10 Seiten stark) zum Thema "Friedhöfe & Friedhofskultur in Dresden". Da wir in der Vergangenheit schon sehr guten Kontakt zur Verwaltung hatten und unsere bisherigen Bilder auch sehr gut angekommen sind, wurden wir nun zur Mitarbeit eingeladen. Wir sind darüber sehr stolz und übernehmen die Aufgabe natürlich gern. Bekräftigt wurde dies nicht nur von mir - nein, auch Thomas, Egbert, Burkhard, Rex und (bissel später) Wolfgang stimmten der Aufgabe zu! Da wir das ganze Projekt aus Spaß an der Sache machen, vereinbarten wir natürlich keine materielle Aufwandsentschädigung. Natürlich erhalten wir später alle eine Broschüre und werden im Bildnachweis genannt - zusätzlich werden wir nur ein paar Führungen geniessen können! Teilweise sogar in bisher noch unbekannte Ecken, Gewölbe,... Oder wir werden auch mal zu einem Konzert geladen. Diese Dinge sind fair und auch in beiderseitigem Einvernehmen so geregelt worden. Und nun zu den Fakten. Zieldatum des Auftrages ist der 16. September 2007. Dort findet der Tag des Friedhofes statt, an welchem "unsere" Broschüre erscheinen soll. Das bedeutet für uns sicher eine Deadline Mitte August 2007, um einen rechtzeitigen Druck der Broschüre zu ermöglichen. Die endgültige Entscheidung über Termine u.ä. fällt voraussichtlich bis Ende April 2007. Benötigt werden Bilder aller Art. Zum Großteil werden wir allerdings feste Vorgaben bestimmter Grabstätten oder Überblicke von den Verwaltungen bekommen. Aber eigene Kreativität ist natürlich auch gefragt und erwünscht. Folgende Friedhöfe werden unsere Ziele sein: - Alter Annenfriedhof Löbtau, Chemnitzer Str. 32, 01187 Dresden - Neuer Annenfriedhof Löbtau, Kesselsdorfer Str. 29, 01159 Dresden - Friedhof Loschwitz, Pillnitzer Landstr. 80, 01326 Dresden - Friedhof Leubnitz-Neuostra, Wilhelm-Franke-Strasse, 01219 Dresden - Trinitatisfriedhof Johannstadt, Fiedlerstr. 1, 01307 Dresden - Bad Weißer Hirsch, Am Heiderand 8 - 10, 01324 Dresden Unter Umständen könnte natürlich auch nochmal ein kleines Shooting auf den zwei "alten Bekannten" stattfinden: - Johannisfriedhof Tolkewitz, Wehlener Str. 13, 01279 Dresden - Eliasfriedhof, Ziegelstrasse, 01069 Dresden Alles Weitere (z.B. genaue Zeiten, Aufgaben, Ansprechpartner) erfahrt Ihr hier zu gegebener Zeit von mir. Ich möchte Euch (= auch mitlesende Nicht-Stammtischler) bitten, auch immer bissel die Absprache mit mir zu suchen und nicht all zu sehr auf eigene Faust loszulegen! Auch wenn es Fragen gibt - bitte hier stellen! Ich leite dann alles weiter. Gleiches gilt für gemachte Fotos - erstmal sammeln, dann fasse ich zusammen und wir bringen die Sachen zu Frau Teichmann. Es ist auch so mit Ihr abgestimmt! Und nun kann in diesem Thread zu Thema diskutiert werden! ![]() Bitte dieses Thema nicht weiter in Stammtischthreads ausdehnen - immer hier rein für die bessere Übersicht! UPDATE vom 17. April 2007: Liste der Ziel-Friedhöfe aktualisiert! Die fettgedruckten Friedhöfe sind derzeit die primären Aufgabengebiete! Eine Liste mit Ansprechpartnern habe ich heute per Mail bekommen.
Freundliche Grüße D ![]() Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau Geändert von Schtorsch (17.04.2007 um 13:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|