Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Alpha und ihr Display

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 16:29   #18
PeterHadTrapp

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

ich hatte ja die Testalpha als erster in den Griffeln und damit fast vier Wochen ausschließlich gefotet, weil meine D7d just da länger in Reparatur war.
Ich hatte mit dem Display der auch so meine Schwierigkeiten. Insbesondere bei Hauttönen von Menschen waren die Farben auf dem Display wirlich nicht besonders. Nach ein paar Tagen hatte ich aber klar, dass das nur die Displaydarstellung betrifft, am PC waren die Bilder O.K. - das war so kraß, dass ich am ersten Tag dachte, dass die für Portraits nicht brauchbar wäre, zum Glück ist das Gegenteil der FAll.

D7d-Brille hin oder her, die Farbtreue des Monitors an meiner D7d ist jedenfalls verflixt gut. Ich verrate jetzt mal nicht wie ich das manchmal für mich checke

Was an sich überhaupt kein Problem ist, denn mit der 100 hatte ich dann dauerhaft das Histogramm benutzt, weil ich dem Display nicht trauen konnte. Diese Einschätzung deckt sich absolut mit der von Teddy, kein Wunder, wir hatten ja die selbe zur Verfügung.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln