Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch im Raum München - Dienstag, 6. März, 19 Uhr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 11:43   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Stammtisch im Raum München - Dienstag, 6. März, 19 Uhr

Hi Folks aus dem Raum München,
seit "Jahren" warte ich schon darauf, dass mal ein Stammtischtermin für den Münchner Raum hier veröffentlicht wird. Leider scheint hier in der Region eine gewisse Lethargie zu herrschen.
Woran liegt das? Es gibt doch genügend User aus dem Münchner Raum - sogar zwei aus dem Team.
Ich würde mich da gerne aktiv einbringen und da was auf die Beine stellen. Was mich interessieren würde:

- Andere aktive KoMi/Sony-User kennen lernen
- Mal ein paar Teile "befingern", die ich nicht habe und fachsimpeln
- Ein wenig über Fotos sprechen
- Gelgentlich auf eine gemeinsame Fototour gehen (und dabei von anderen Usern lernen).

Wer hätte denn Lust, einmal im Monat (oder alle 2 Monate) zusanmenzuhocken? Bitte meldet euch doch! Und ganz toll wäre es, wenn sich auch der eine oder andere "altgediente Hase" aus diesem Forum mit einfinden würde.
Wenn so 5 bis 7 Leute verbindlich zusagen, würde ich mal was anleiern. Vielleicht antwortet Ihr ja einfach in dieser Form:

User.......................................Terminw unsch
Anaxaboras...........................freitags, monatlich

-Anaxaboras
(PS: Ich kenne da eine ganz schnucklige echt bayrische Wirtschaft am südlichen Stadtrand von München - mit Biergarten!)
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2007, 16:21   #2
w.greenhorn

Hi,

ich hätte Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch.
Freitags finde ich als Familienmensch etwas ungünstig, den WE Beginn möchte ich mir gerne für die Familie freihalten.
Ich komme aus Eichenried (24km NO von München).
Alle 4-8 Wochen könnte ich mir gut vorstellen.

Servus,

Walter

Teilnehmer: w.greenhorn

Terminwunsch: Jeder 1. Mittwoch oder Donnerstag im Monat
w.greenhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:43   #3
Brachypelma

Hi!

Auch ich hätte da interesse.

Ich würde mal Vorschlagen wir sammaln mal prinzipiell welcher Wochentag einem am liebsten ist

User.................Terminwunsch................. ................monatlich
..........................Mo.....Di......Mi......D o......Fr......Sa.......So-----1x.......2x
Anaxaboras........................................ ......X............................X..........
w.greenhorn.......X.......X.......X.......X....... ...X...........................X.........X
Brachypelma.......X.......X.......X.......X....... ................................X...........
@ Walter Ich habe einfach mal angenommen, dass dir der Wochentag prinzipiell egal ist, wenn nicht dann Quote das und korrigiere entsprechend.

Matthias

edit: Formatierung
Brachypelma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:18   #4
metallography

Hallo zusammen,

prizipiell interessieren mich solche Treffen schon.
Nachdem ich aber schon mit Freunden privat alle 4 Wochen am Wochenende zum Fotografieren "gehe",
eher mal unter der Woche abends und auch nicht jedesmal.

Donnerstag geht im Moment nicht, Freitags ist auch bei mir eher schon verplant und der erste Dienstag im Monat geht auch nicht, die restlichen Dienstage wären ganz gut. Aber lasst Euch da nicht beeinflussen, ich würde wirklich nur ab und an kommen wollen und das ergibt sich unabhängig vom Wochentag.

Servus
metallography

P.S.: um wirklich regelmäßige Treffen zusammenzubekommen brauchts minimum drei die wirklich jedesmal können und wollen
oder entsprechend mehr die zumindestens meistens kommen.
Die Gruppe muss dann natürlich zusätzlich noch miteinander auskommen.
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:29   #5
ayreon

Hätte auch grosses Interesse. Ein Wochentag wäre nicht schlecht.

Eventuell fände ich es auch interessant, wenn nicht nur KoMiSoniker kämen
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2007, 22:44   #6
Gerhard H.

Ich kann keine fixen Tage sagen, da ich im 4 Tage arbeiten-2 Tage frei rythmus arbeite.
Aber ich bin dafür.

Gerhard
Gerhard H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:58   #7
Brachypelma

Hi!
Zitat:
P.S.: um wirklich regelmäßige Treffen zusammenzubekommen brauchts minimum drei die wirklich jedesmal können und wollen
oder entsprechend mehr die zumindestens meistens kommen.
Das sehe ich auch so, es muss jemnd/welche geben, die sich mit dem Stammtisch identifizieren und auch bereit sind Sachen zu machen. Aber das wie auch:
Zitat:
Die Gruppe muss dann natürlich zusätzlich noch miteinander auskommen.
wird sich erst noch zeigen, bzw. muss sich entwickeln.

Mit Termin würde ich sagen warten wir noch ein bischen, falls sich weitere zu wort melden. Ich würde jedoch immer einen festen termin machen, wie z.B. jeden zweiten dienstag im Monat.

Matthias
Alt 23.01.2007, 23:46   #8
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Hey, ist ja klasse, dass sich doch ein paar Leute melden ...

... also weiter herbei ihr Münchner und Oberbayern! Es sollten schon noch ein paar Leute mehr auf der Liste werden, damit auch bei "Ausfällen" das Ganze nicht zum Duo oder Trio verkommt (ok, ich kann notfalls Schach und Skat aber leider kein Schafkopf).

Vielen Dank auch an Matthias, der die Tabelle verbessert hat. Ich kann übrigens nicht nur freitags (das war nur so eine Idee von mir). Nur jeder zweite Donnerstag im Monat geht bei mit nicht, deshalb ergänze ich einmal:

..........................Mo.....Di......Mi......D o......Fr......Sa.......So-----1x.......2x
Anaxaboras.........X......X.......X............... ....X...........................X.........X
w.greenhorn........X......X.......X.......X....... ...X...........................X.........X
Brachypelma.......X.......X.......X.......X....... ...............................X...........

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 00:00   #9
RainerV

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
... also weiter herbei ihr Münchner und Oberbayern!
Ach so, Schwaben sind unerwünscht?

Ansonsten würde ich sogar mal aus Augsburg anreisen. Wobei ich ehrlich gesagt, einen Stammtisch am liebsten mit Fototouren/-ausflügen verbinden möchte! Ist doch viel spannender. Erst fotografiern, dann Stammtisch. Der Münchner Süden ist von hier aus aber nur sehr umständlich und zeitaufwendig erreichbar.

Wochentag ist mir eigentlich egal.

Anaxaboras.........X......X.......X............... ....X...........................X.........X
w.greenhorn........X......X.......X.......X....... ...X...........................X.........X
Brachypelma.......X.......X.......X.......X....... ...............................X...........T
Rainer.................X.......X.......X.......X.. .......X......X.........X...................X

2x: heißt alle zwei Monate oder zwei mal im monatlich? Tabelle und Text widersprechen sich da ein wenig.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 00:19   #10
Brachypelma

Hi!

Sorry für die unklarheit ich meinte 1m monatalich oder jeden 2. monat

Matthias
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch im Raum München - Dienstag, 6. März, 19 Uhr

Forenregeln