Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi
Du hattest eine Frage gestellt und ich hatte diese aus meiner Sicht beantwortet. Ich glaube nämlich kaum, dass sich hier sehr viele User neu anmelden, die ein Fremdsystem nutzen, sondern es sind überwiegend User, die schon längere Zeit im Forum sind und - aus welchen Gründen auch immer - das System gewechselt haben, sich aber trotzdem in diesem Forum - auch wegen des freundlichen Umgangston - immer noch Wohl fühlen. Sollen diese User Deiner Meinung nach einen "Maulkorb" bekommen oder gar die "rote Karte"? Im markenspezifischen Forumsteil (wo es um das System geht - einschl. Objektiven) habe ich eigentlich nie etwas gelesen, was Du in Deinem Posting kritisierst. Hier im Café kann man dann aber wohl doch - wenn die Ausgangsfrage z.B. schon zwei Systeme betrifft - seine persönliche Meinung zum eigenen System kundtun, oder darf man es deiner Meinung nach nur, wenn man den Systemwechsel bereut und nur Negatives über das neu verwendete System zu berichten hat?
Gruß
Detlef
|
Nein, damit hätte ich sicher kein Prob. Sehr viele User hier sind zu Nikon gewechselt und man liest auch hier und da Beiträge zum oder über das Nikonsystem.
Aber nicht in einer Art und Weise, wie das mit Canon geschieht. In diversen anderen Foren hat man schnell den Eindruck, daß es außer Canon nur Müll auf dem DSLR-Markt gibt. Und ähnliche Züge nimmt es zuweilen auch hier an (zumindest kommt mir das so vor...). Es ist nicht zu bestreiten, daß C gute Cams und einige tolle Objektive baut. Und das ein User mit dem System zufrieden sein kann. Aber deshalb muss nicht alles andere schlechtgeredet werden...
N8 (ach ja "Hannibal - Rising" war lausig....)