Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW in DNG für LR von a6700 umwandeln

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2025, 12:25   #20
charlyone

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Windows kann ein RAW nur rudimentär darstellen (wenn überhaupt), da ist ja keine Entwickler integriert. Auf die BQ, die Farben, Rauschen u.a. kann man absolut nichts geben. Die Anzeige eines DNG in Windows ist normalerweise ein Bild von 1024px Größe. Da kann man auch nichts drauf geben.

Ich habe mal deine beiden neuen Bilder im Vergleich dargestellt. Jetzt sind beide identisch. Kein Unterschied auf Pixelebene zu erkennen. Hier mal die entsprechenden Ausschnitte als gif. Alles default.

Bild in der Galerie
Guten Morgen,

erst Mal vielen Dank mit der Geduld von euch mir etwas nahezu bringen.

Jetzt bin ich einfach in mich gegangen und nochmals nachgeschaut, Dank euerer Tipps stellte ich fest, dass Windows
die DNG Datei 1024 x 683 Pixel, 32,4 MB, mit 96 DPI und 24 Bit anzeigt!

Die RAW/ARW Datei wird von Windows mit 6656 x 4608 Pixel, 39 MB, mit 72 DPI und 24 Bit angezeigt!

Dann muss/sollte ich wohl in den Voreinstellungen des DNG Konverters Vorschau/Schnell ladende Datei, Jpeg-Vorschau die Volle Größe auswählen, oder?!
Bei LR Voreinstellungen ebenfalls unter Dateiverwaltung, DNG-Einstellung importieren und da unter Jpeg-Vorschau die Volle Größe einstellen/auswählen!?

Bild in der Galerie

Damit sollte doch die Darstellung der DNG's unter Windows und LR detaillierter sein!

Habt ihr eine Idee wie man in LR Version 9.2.1 mit Camera RAW 12.2.1 das Erkennen bzw. Einlesen der Original RAW/ARW implementieren kann?

Euch beiden @Eikazon und @aidualk nochmals Danke für die Geduld.

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln