Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2024 Gedenken

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2024, 09:46   #9
jqsch

Themenersteller

Nachdem ich beim Grab von Robert Kennedy so schief gelegen habe und es irrtümlich JFK zugeschrieben hatte, tue ich jetzt bei JFK Abbitte mit drei Bildern der John F. Kennedy Library aus Boston.

Ich zitiere mal Wikipedia

Eine Präsidentenbibliothek ist in den Vereinigten Staaten ein Gebäude, in dem die Amtszeit eines ehemaligen Präsidenten dokumentiert wird. Die heutigen Bibliotheken bilden ein landesweites Netzwerk, das vom Amt für die Präsidentenbibliotheken (Office of Presidential Libraries) verwaltet wird. Dies ist wiederum ein Teil der Verwaltung der National Archives and Records Administration (NARA).

Die Tradition wurde von Herbert Hoover begründet, dessen Amtszeit 1933 endete. Es handelt sich dabei nicht um traditionelle Bibliotheken, sondern um Archive, in denen Papiere, Aufzeichnungen und andere historische Materialien des jeweiligen Präsidenten aufbewahrt werden. Sie sind auch der Öffentlichkeit zugänglich.

Der ganze Artikel findet sich hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%...ntenbibliothek

Ich war währen meines Amerikajahres mehrfach in Boston und ziehe persönlich die Stadt New York vor.

Mein erster Besuch führte mich auch in die John F. Kennedy Library.

Hier drei Bilder:

Die Bibliothek von außen

Bild in der Galerie

Der Glaskasten beherbergt im übrigen die amerikanische Flagge. Siehe Bild 2

Bild in der Galerie

Und hier ein Beispiel von historischen Devotionalien, die in der JFK Library aufbewahrt werden.

Bild in der Galerie

Hoffe die Bilder gefallen

Viele Grüße

Jürgen

Geändert von jqsch (08.11.2024 um 09:50 Uhr)
jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten

Forenregeln