![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Zu den Bildern, die nach meinem letzten Post dazugekommen sind, ein paar Anmerkungen meinerseits.
@Michael (embe) Ich hoffe doch, dass Du auch Paddington einbringst. Er verdient hier auch erwähnt zu werden. Und er war auch auf der Startseite zu sehen. Das Video zusammen mit Elisabeth zum Thronjubiläum ist einfach unvergessen. Dreimal das selbe Denkmal. Jeweils anders fotografiert. Als ein wunderbares und würdiges Zeitdokument empfinde ich ich das Bild von 1984. Und auch das Denkmal an sich finde ich sehr zurückgenommen. Danke für das Zeigen. @Noringer Das Konzept, wie man in Mauthausen der Opfer gedenkt finde ich grandios. ich habe schon das eine oder andere KZ besucht. Und sie sind alle ähnlich aufgebaut. Hier hat man es offensichtlich anders gemacht. Und gedenkt der Nationalitäten. Eine gute Idee. Und die Fotos bringen das gut rüber. Jedes KZ war von Stacheldraht und Mauern umgeben. Und die Erbauer waren diejenigen, die von 1000 Jahren Deutsches Reich träumten. Für mich passt die Gestaltung des Denkmals in Ordnung, auch wenn ich den Mauerbau nicht billige. @Dana Ich glaube, Du hast bestimmt noch etliches im Fundus deiner Bilder, das hier passen würde. Um die Ecke (ge)denken würde bestimmt neue Bilder finden. Die beiden s/w Bilder geben die Stimmung auf einem Friedhof wunderbar wieder. Schönes Licht, Verwitterung, vergangene Zeit. Richtig gute Bilder. Und Mozart geht immer. @Harald (perser) Das Ende des ersten Weltkrieges heute vor 106 Jahren. Am 10.11. meuterten Matrosen in Montenegro. Eine Woche davor am 3.11 gab es den Kieler Matrosenaufstand. Aber anders als in Kotor gab es in Kiel nur Verhaftungen und keine Erschießungen. Sie alle verdienen es, dass man ihrer gedenkt. @Herrman (Dornwald46) Ein Satz wie für eine Trauerkarte verfasst. Oder auf einen Grabstein geschrieben. Obwohl unendlich ist schon sehr lange. Das Bild passt sehr sehr gut zum Thema Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|