![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Die meisten haben es Angesprochen: Die "Alten" fühlen sich in meiner Hand (und eueren Händen) wesentlich besser an, als die "Neuen". Klar, technisch sind die Spiegellosen den alten DSLRs überlegen, vor allem was AF angeht. Aber auch die alten Systeme machen immer noch (warum auch nicht) sehr sehr gute Fotos und viel Spaß.
Leider habe ich im Frühjahr, wie oben beschrieben, meine alten Geräte samt Ausrüstung verkauft. Das tat ich vor allem deshalb, weil mein Handgelenk nach einer Fotosession immer leicht geschmerzt hat. Ich habe seit Jahren Probleme mit den Handgelenken, und wollte sie deshalb entlasten. Also das schwere Zeugs weg, und leichtes her (Das nahm ich eben so an). Aber nach einer eingehenden Untersuchung an einer Univ. Klinik kam heraus, dass die Schmerzen nicht vom Handgelenk her rühren; klassischer Tennisarm. Witzig. Seit dem ich nun eine Epikondylitis Spange, und alles ist gut. Ich kann wieder schwere Dinge tragen ohne Probleme. Auch wenn ich diese Spange nur jeden 2. Tag nutze. Hätte ich das eher gewusst. Nun gut, nun ist es eben so. Aber vielleicht habe ich ja wieder einen leichten Vintage Kamera Rückfall. Die d7200 hat mir sehr gut gefallen. Die Bedienung und Ergebnisse waren Klasse. Aber leider kein Klapp-Display. Die a77 II hatte alles was ich brauchte. Nun ist sie weg. Nun ja. Mal schauen ob ich noch was finde. Auf jeden Fall würde ich sicherlich Spaß haben damit, auch wenn die Kamera größten Teils sicherlich nur rumliegt. Hobbies halt... Danke für die netten Beiträge!! Ich wünsche einen schönen Herbst... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|