SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottische Highlands im November - oder 'Polarlicht über Glen Coe'
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2024, 08:52   #21
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.123
Danke euch allen für die positiven Kommentare.

Die (zumindeste einigermaßen) passende Musik auszusuchen habe ich mich echt schwer getan und es hat einiges an Zeit und auch Nerven gekostet. Ich habe immer wieder angehört, ausgewählt, dann wieder verworfen, neu gesucht, ausgewählt und wieder verworfen. Und als die Musik dann irgendwann endgültig ausgewählt war, musste sie auch noch auf die passenden Längen der entsprechenden 'Abschnitte' im Film gebracht werden, mal gekürzt, mal verlängert, ohne dass die Schnitte dazwischen zu sehr auffallen (). Ein für mich ganz neues Kapitel der Bearbeitung.

Der O-Ton war echt schwierig, einfach weil ihn der fast überall sehr dominante Wind kaputt gemacht hat. Ich habe sehr viel mehr Videos, bei denen ich am Ende dann aber doch die Bilder bevorzugt hatte. Dort wäre teilweise auch guter O-Ton gewesen, aber halt auch eher uninteressant. In mehreren Bereichen im Video ist der O-Ton noch ganz schwach unter der Musik zu hören (nicht völlig gelöscht). Aber tatsächlich fällt er nur auf, wenn man es weiß. Meist Meeresrauschen, oft mit Windstörungen dazwischen (deshalb nur ganz leise).
Ich hatte ein einfaches, kleines Stereo Mikrofon dabei, mit dem Windschutz, aber der hat bei den starken Böen einfach zu wenig abgehalten. Für die Robben hätte ich ein Richtmikrofon benötigt. Ich besitze eines, hatte dies aber nicht mit in Schottland dabei, weil ich dort nicht mit den Tieren gerechnet hatte.

Peter: Ich dachte schon, die Wechsel zwischen den Bildern würden teilweise zu lange dauern. Tatsächlich hatte ich sie im ersten Schnitt noch kürzer. Als dann die Musik dazu kam, empfand ich die ruhige Musik und die kurzen Schnitte doch als etwas unharmonisch. So habe ich sie alle um eine, manche um 2 Sekunden verlängert. Hatte aber mehrfach darüber nachgedacht und auch teilweise mehrfach geändert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.