Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 8 Tage Korsika - Tipps & Tricks?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2023, 10:02   #9
DerGoettinger

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
... überschätze deine Mobilität mit dem Auto nicht. Korsische Straßen sind fahrerisch fordernd, für 100 km gehen schnell 3 h oder mehr drauf ...
Ah, oh, guter Hinweis für unsere generelle Planung. Wir hatten überlegt, auch mal an die Westseite Richtung Calvi zu fahren. Da sollten wir nicht zu spät starten

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
... bzgl. der Objektive würde ich mit meiner Erfahrung ... auf jeden Fall zu weniger ist mehr raten. ... Das befreit auch kognitiv ungemein
Hm, ja, ich glaub, ich ahne, was Du meinen könntest. Je mehr Objektive man dabei hat, desto mehr denkt man darüber nach, welches Objektiv man denn jetzt verwenden müsste/könnte/sollte, statt einfach "aufzunehmen" (nicht nur Fotos, sondern auch Eindrücke).

O.k., ich werde definitiv mein bisher angedachtes Set überdenken, und zwar in die Richtung "weniger".

Das Makro wird wohl eher drinbleiben, auch weil meine Frau gerne ein paar Makros machen möchte. Zwischen Sony 10-18mm und Samyang 12mm kann ich mich momentan noch nicht entscheiden. Bauchmäßig geht es eher Richtung "mehr Lichtstärke" und nichtg Richtung "Brennweitenflexibilität". Und auch beim 17-70 gibt es vielleicht einen anderen Ansatz, an den ich bisher noch nicht gedacht hatte... hmhmhm...

Danke schon mal an alle Rückmeldungen, das hat mir meinen Kopf noch mal geöffnet

Forenregeln