![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke für Eure vielen Beiträge.
Beim AF ist mir die Treffgenauigkeit und v.a. die Funktionalität in dunklen Situationen wichtig. Die A99 fokussiert mit dem mittigen Sensor auch noch bei so wenig Licht, wenn ich selbst schon kaum mehr was sehe (ja, ich habe noch sehr gute Augen ![]() Wenig Rauschen wäre mir auch recht wichtig und da bin ich mir bei den Rs eben nicht so sicher, wie weit der Sensor da noch gute bis sehr gute Werte abliefert. Bei der 99 gehe ich bei wenig Licht bis 1600, das ist aber eher die Ausnahme. Ich weiß, beim Rauschen ist das individuelle Empfinden und die Fähigkeiten dieses anschließend in der Nachbearbeitung in den Griff zu bekommen. Aber ich hätte eben gerne schon ein gutes Ausgangsbild. Also zusammenfassend ist die A9 noch immer eine gute Partie, die RIII mal anschauen und die RIV ggf. auch. Nachtrag: was mir gerade einfällt, bei hoher Auflösung muss wohl auch ein neuer Rechner her, andererseits wäre das 70-350 APS-C Tele mit dem crop locker einsetzbar. Danke Euch ![]() Geändert von steffenl (19.02.2023 um 10:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|