Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7 IV: Timecode A7iv: Was hat sich Sony dabei gedacht?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2023, 14:17   #1
Stampede6000

Timecode A7iv: Was hat sich Sony dabei gedacht?

Hallo in die Runde!

Vor dem Kauf der A7iv hatte ich sie mir bei "MietDeinObjektiv" ausgeliehen (prima Firma). Ich komme von A6500 und A7Riii. Zuerst war ich von der A7iv begeistert, aber jetzt muss ich sagen, zum Glück nur ausgeliehen.

Was noch niemand erklärt hat: Die A7iv und wohl auch die neue A7Rv haben kein IR mehr, aber noch Timecode. Fernbedienung geht nur noch über BT, bei Sony schon immer eine lästige Angelegenheit. Eigentlich nicht schlimm. Aber mein großes Problem: Bisher wurde TIMECODE für Multicam, also Dreh mit mehreren Kameras, mit der kleinen Sony-IR-Fernbedienung BT-845 synchronisiert, für die Filmbearbeitung eine geniale Sache. DAS GEHT JETZT NICHT MEHR, d.h. mein bisheriges Setup könnte ich entsorgen. Lösung wäre Audio-Sync, aber so weit bin ich noch nicht. Bei Audio-Sync bin ich auch noch skeptisch, weil ich oft Konzerte filme und da sind gerade im Publikum heftige Störgeräusche vorhanden.

Nach dieser Erfahrung bin ich von Sony mega enttäuscht. Heftiger Preis und daran wird gespart.

Nun zu meiner Frage. Wie synchronisiert man TC auf zwei A7iv? BT an zwei Geräte? Und die geniale App von Sony hat bestimmt diese Funktion, aber ich habe sie noch nicht gefunden? Was hat sich Sony hier gedacht, wie soll das funktionieren?

Grüße aus Lemgo
Horst
Stampede6000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln