![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Zuerst mal, sorry, wenns im falschen Bereich ist. Dann bitte verschieben.
Mein Hintergrund: ich hab mit eine gebrauchte 6500'er gekauft und plane nun die Objektive. Randbedingungen: tauglich für 8 Wochen Reise zu Pferd, offroad mit Bus und zuFuß in kaum besiedelter Umgebung, Hochsteppe und Gebirge. Sollte also eher klein und nicht zu empfindlich sein. Mein photogr. Hintergrund: vor 40 Jahren viel 35mm photographiert (Rollei 35S und Minolta X7), selbst entwickelt. Dann 35 Jahre kaum was, dann für eine erste große Reise eine Panasonic FZ-150, die mir aber inzwischen zu "indirekt" ist und am unteren Rand meiner techn. Anforderungen liegt. Die lange BW (600mm KB) habe ich kaum verwendet, eher bei 350-400mm Schluß gemacht, die kurze 25mm (KB) habe ich hingegen gerne genommen. Mit der 6500 kam das 16-50mm/f3.5-5.6 Objektiv. War zuerst etwas enttäuscht von der Auflösung, aber nach Spiel mit Blenden hat die Enttäuschung etwas nachgelassen. Jetzt plane ich mit dem Sony 55-210 für die lange Seite (ist das 70.350 noch handhabbar an der 6500?) aber wie decke ich die kurzen BW sinn- und qualitätsvoll ab? Gerne etwas überlappend mit der langen BW, um Objektivwechsel zu reduzieren. das 16-66 wird als alwaysOn wohl bleiben, Gewicht und Größe sind zu verführerisch. Gibt es Erfahrungswerte was sich hier als sinnvoll herausgestellt hat? Ins Auge gefaßt habe ich von Sony das 16-70/f4 (Größe und Gewicht) oder das 16-55/f2.8 (Lichtstärke) oder sogar das 18-105/f4 (Brennweitenbereich). Zu Fremdobjektiven habe ich gar keinen Plan, bin aber für Vorschläge sehr offen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|