![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Ich schließe mich weitestgehend meinen Vorrednern an.
![]() Als Adapter käme für die Kombination nur der LA-EA4 in Frage. Der AF wäre damit in etwa auf dem Niveau der A58. Dir ist aber bewusst, dass sich durch den Wechsel von APS-C auf Vollformat der Bildwinkel der Objektive ändert und weitwinkliger wird? Das 50er ist an der A58 eine klassische Porträtbrennweite und das 35-70 ein leichtes Telezoom. An der α7 II hättest du "nur noch" ein lichtstarkes Normalobjektiv und ein Standardzoom. Falls du doch komplett auf E-Mount-Objektive umsteigen und dabei den gewohnten Bildwinkel behalten willst, würde sich als Ersatz für das 50er das SEL85F18 anbieten. Ein Ersatz für das 35-70 wird schwieriger; wenn du den Tele-Bereich entsprechend nutzen willst, bräuchtest du irgendwas mit mindestens 100mm am langen Ende, wie z.B. das SEL24105G oder das SEL24240. Das wird dann aber gleich teuer. Von Sigma gibt es anscheinend gar nichts, und bei Tamron bist du auch gleich über 1000€. Wenn du auf den Tele-Bereich jenseits von 70mm verzichten kannst, wird es allerdings schon günstiger. Das Kit-Objektiv SEL2870 hat zwar nicht den besten Ruf, aber es wäre zumindest ein Anfang.
|
|