![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wir verstehen uns offensichtlich nicht, was sicher auch an dem Medium liegt.
Ich gebe zu, dass ich auf das gerade beliebte Demokratiebashing dünnhäutig reagiere. Winston Churchill sagte mal in einer Rede vor dem Unterhaus: "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." Dass die Regeln manchmal schwer zu begreifen und nicht immer zu 100% einzusehen sind (bei uns aufgrund der unterschiedlichen Auslegung n den Bundesländern sowieso), dass Politiker sich ab und an versuchen sich zu profilieren (Aus Team Vorsicht wird Team Lockern) ändert für mich nichts daran, dass ich lieber etwas Chaos unter Freiheit habe als totale Stringenz unter Überwachung wie in China. Und da wir kein besseren Kriterien wie anfänglich die Inzidenz und jetzt die Hospitalisierung und die Sterblichkeit haben sind das eben die Kriterien, nach denn sich die Politik ausrichtet. Und die Vorgänge im Dritten Reich habe ich angeführt, weil das für mich in vielem die Blaupause für vieles ist, was heute wieder geschieht. Olympia als Propagandaveranstaltung eingeschlossen, wie da noch ein Thomas Bach die Illusion von unpolitischen Spielen verkünden kann ist mir genauso unverständlich wie zu behaupten, wir hätten bald Verhältnisse wie in China. Geändert von ha_ru (16.02.2022 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|