![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9521 | |
|
Zitat:
Das ist schon irgendwie krank, oder? Aber um bei China zu bleiben - da ist Winnie Puh der Bär verboten. https://supchina.com/2018/02/26/find...nnie-the-pooh/ Ich bin gespannt was die deutsche Cancel-Culture dem entgegensetzen kann.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9522 | |
|
Zitat:
Aber ich gebe zu, dass natürlich jeder woanders seine Latte der Moral legt - ich wollte nur etwas Dampf rausnehmen. Misslungen wie ich sehe, aber ich nehms sportlich ![]()
![]() |
![]() |
#9523 |
|
![]() |
#9524 |
|
Wir verstehen uns offensichtlich nicht, was sicher auch an dem Medium liegt.
Ich gebe zu, dass ich auf das gerade beliebte Demokratiebashing dünnhäutig reagiere. Winston Churchill sagte mal in einer Rede vor dem Unterhaus: "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." Dass die Regeln manchmal schwer zu begreifen und nicht immer zu 100% einzusehen sind (bei uns aufgrund der unterschiedlichen Auslegung n den Bundesländern sowieso), dass Politiker sich ab und an versuchen sich zu profilieren (Aus Team Vorsicht wird Team Lockern) ändert für mich nichts daran, dass ich lieber etwas Chaos unter Freiheit habe als totale Stringenz unter Überwachung wie in China. Und da wir kein besseren Kriterien wie anfänglich die Inzidenz und jetzt die Hospitalisierung und die Sterblichkeit haben sind das eben die Kriterien, nach denn sich die Politik ausrichtet. Und die Vorgänge im Dritten Reich habe ich angeführt, weil das für mich in vielem die Blaupause für vieles ist, was heute wieder geschieht. Olympia als Propagandaveranstaltung eingeschlossen, wie da noch ein Thomas Bach die Illusion von unpolitischen Spielen verkünden kann ist mir genauso unverständlich wie zu behaupten, wir hätten bald Verhältnisse wie in China. Geändert von ha_ru (16.02.2022 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9525 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin unlängst an einem Fussballstadion vorbeigefahren wo bei den Eingängen unheimlich viele Polizisten mit Schildkrötenpanzerung, Plexiglasschildern und Hunden standen um die Fans unter Kontrolle zu halten - ich hab zu meiner Frau schmunzelnd gesagt: "da gehts ja zu wie in Nordkorea". Rückblickend bin ich froh, dass sie nicht die gleichen Massstäbe wie Du angelegt hat und ich mir eine Aufklärung über die demokratiepolitischen Unterschiede zu Nordkorea erspart habe ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9526 |
|
China fährt eine Zero-COVID Politik und auch bei der deutschen Regierung sind Zero -COVID Verfechter am Werk.
China steuert die Freiheit anhand von Scores und Parameter, genauso wie es Lauterbach auch bis auf weiteres vorhat. Chinas Staatspartei ist tiefrot genauso wie die Gesinnung der Zero-COVID Aktivisten. https://zero-covid.org/ Und nein, Leute auf Dauer in ihren Grundrechten zu beschränken bis nach den Kennzahlen einer Behörde auch das Letzte Virus eingefangen ist, hat mit Demokratie auch nichts zu tun. Die Selbstverzwergung des Parlaments, das sich stets hinter dem Kanzleramt versteckt hat auch nicht. Über das Demokratieverständis von einigen Ministerpräsidenten (m/w/d) möchte ich hier nicht diskutieren, sonst werde ich von den Moderatoren gesperrt. Ich sehe da sehr, sehr viele Parallelen zu China. Leider.
![]() |
#9527 |
Chefheizer
|
![]()
![]() |
#9528 |
|
@turboengine:
auf was für einem Boden muss man eigentlich stehen, wenn man Demokrativerständnis von Ministerpräsidenten nur so diskutieren kann, dass man gesperrt wird? Müsste man sich da nicht fragen, ob man mit seinen eigenen Formulierungen - sind ja leider mehr als genug davon stetig nachzulesen - eventuell selbst ein wenig entgleist unterwegs ist, um es mal vorsichtig zu formulieren? Ach so: von Zero-Covid halte ich auch nichts, würde aber anders formulieren.
![]() |
#9529 | |
|
Zitat:
Dass diverse blödsinnige Massnahmen der Exekutive (Ausgangssperren, Willkürliche Einschränkungen des Handels) erst viel später von den Gerichten gestoppt wurden und nicht schon von den Parlamenten (die haben einen Wissenschaftlichen Dienst incl. Juristen) ist nur ein Beispiel von vielen.
![]() |
![]() |
#9530 | ||
verstorben
|
Zitat:
Die Regelungen in Deutschland waren und sind sehr weit weg von solchen Einschränkungen. Zitat:
P.S.: Du kannst froh sein, dass Deine Beiträge hier "ausgehalten" werden. Dir macht es offensichtlich Spaß, das Vokabular etc. ständig auszureizen. Eine Sperre hattest Du ja wohl schon? @Crimson: "ein wenig entgleist unterwegs" ist schon ziemlich diplomatisch ausgedrückt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|