![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Jetzt ist es offiziell: Bei uns in der Schweiz werden alle Einschränkungen ab heute Mitternacht aufgehoben. Einzig die Maskenpflicht in den ÖV und im Gesundheitsbereich bleiben bestehen.
Nach 23 Monaten back to Selbstverantwortung ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Yeah!
![]() ![]() Bin gespannt wann Herr Lauterbach den Ausgang findet…
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (16.02.2022 um 15:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
In 30-40 Jahren könnte Corona seiner Aussage nach endemisch werden, aber nicht in den nächsten 10 Jahren.
![]()
![]() |
#4 |
|
Lustig ist ja, dass er ständig das Kriterium für das Pandemieende neu definiert. Erst war es die Inzidenz, dann die Überlastung der Krankenhäuser, jetzt soll es die Übersterblichkeit sein. Was kommt als nächstes? Papiertaschentuchverbrauch?
Wenn Statistik über persönliche Freiheit entscheiden soll sind wir nicht mehr weit von China weg.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Denn vielen scheint nicht annähernd bewusst zu sein, was eine Diktatur, was ein Berufsverbot usw. ist, wie dort Unterdrückung ausgeübt wird. Und nicht bewusst, welche Schwächen die demokratische Staatsform hat und dass man diese einfach aushalten muss, wenn man seine Freiheit behalten will. Unterhaltet Euch mit Leuten, die das selbst erlebt haben, solange es sie noch gibt. Dann merkt ihr, wie unpassend und unangebracht solche Kommentare sind. Ich hatte das Glück einmal einen Lehrer zu haben der den Nationalsozialmus verharmloste und vom Autobahnbau als Leistung schwärmte und einmal einen, der uns nicht nur die großen Grausamkeiten des Holocaust sondern auch die kleinen Grausamkeiten gegen alle besprochen hat, die den rechten Arm nicht zackig und weit genug nach oben rissen. Dazu die Schilderungen meiner Mutter und Tanten, wie der Lehrer wegsah, wenn sie auf dem Schulhof verprügelt wurden, weil mein Großvater nicht in der NSDAP war, die Eltern deren die prügelten aber wohl. Allen Diktaturen gemeinsam ist die Verachtung des einzelnen und dein letzter Satz mit den Papiertaschentüchern bringt genau diese Haltung für mich zum Ausdruck. Hinter der Übersterblichkeit stehen viele Einzelschicksale, aber das Leben eines Anderen scheint Dir gegenüber deiner Freiheit wenig wert zu sein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Trotzdem wird in Diskussionen zur Veranschaulichung ganz gerne Übertrieben. Aussagen bei Diskussionsrunden wie "das sind ja Zustände wie in XXX" werden oft verwendet und ich finde man sollte diese auch so werten wie sie gemeint sind. Natürlich ist es wichtig sich immer die Realität vor Augen zu halten - aber ich glaube man muss nicht jeden Furz mit dem erhobenen Zeigefinger kommentieren... "Bei uns war es gestern Nacht so saukalt wie am Nordpol" stimmt wahrscheinlich auch nicht ganz, aber ich denke Du wüsstest was gemeint ist, oder? ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das ist schon irgendwie krank, oder? Aber um bei China zu bleiben - da ist Winnie Puh der Bär verboten. https://supchina.com/2018/02/26/find...nnie-the-pooh/ Ich bin gespannt was die deutsche Cancel-Culture dem entgegensetzen kann.
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
|
|
|