Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony alpha - "nur" eine Warmwetter-Kamera?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2021, 10:13   #12
Reisefoto

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Meinung habe ich dazu keine, aber jahrelange Erfahrungen: 2-stellige Minusgrade über mehrere Stunden Nachts draussen unterwegs - noch nie Probleme gehabt, weder im Winter in Nord-Norwegen, noch in Grönland.
Die identischen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Konkret mit A700, A580, A77, A99, A99II, A7r, A7rII und A7s. Laut Spezifikation sind die auch nicht für Kälte gemacht, es gab aber nie Probleme. Ich erinnere mich noch an eine Nacht in Finnland, die ich bei Terperaturen um -30°C durchfotografiert habe. Mit neueren Modellen war ich noch nicht in der Arktis.

Wenn man von draußen wieder rein kommt, sollte man allerdings die Kamera in eine Plastiktüte legen, um Kondensation zu vermeiden oder sie noch eine Weile in der Fototasche lassen, bis sich diese langsam auf Zimmertemperatur erwärmt hat. Vor dem reingehen habe ich die Speicherkarten rausgenommen, damit ich die Bilder gleich runterladen konnte.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln