Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2021, 21:05   #11
schildzilla

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
mit dem FZ100 in der A7RIV A komme ich über 650 Fotos /Flugmodus an - hatte mir erst 4 akkus gekauft aber ich kam locker durch einen Abend mit einem!
Mit meiner a7R III habe ich am Ende des Tages nach einem Shooting mit rund 800-900 Fotos eigentlich auch immer noch 20-30% übrig.
Ich denke mir seit ich die a7R III habe immer, dass ich die zusätzlichen beiden Akkus gar nicht hätte kaufen brauchen und als es bei der a7R III A hieß der Energieverbrauch wäre verringert worden dachte ich "Was hat man da noch verringern können?".
In 1,5 Jahren habe ich vielleicht 2-3 mal einen Akku wirklich leer bekommen, da hatte ich aber zuvor durch Herumspielen oft schon 20-30% verloren.
GPS über Smartphoneverbindung war auch immer aktiv.
Anhand der Bilder würde ich die Laufzeit nicht bewerten. Die Bereitschaft ist der Hauptverbraucher.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die A7IV wird tatsächlich sehr schnell sehr warm. Ein Zeichen für einen hohen Stromverbrauch.
Ich schätze, die a7 IV wird sicher ein wenig mehr Hunger haben als manch ältere Modelle, insbesondere wenn der Autofokus mit der Motiverkennung aktiv sind. Auch hat die a7 IV zwei Prozessoren, die sicher mit mehr Strom bedient werden wollen und entsprechend Abwärme generieren.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass sie an den Energieverbrauch meiner Canon EOS R5 nicht annähernd heranreichen wird. Bei der habe ich schon überlegt, die Kamera mit einer Autobatterie auf einem Nachziehwägelchen zu verbinden
Die a7 IV ist sicher ein gutes Mittelding aus Funktionalität, Leistung und Ausdauer.
Wenn meine endlich da ist, teste ich es mal.
schildzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln