SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2021, 11:51   #11
Cat1234

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Harald, ich kenne mich bei Nikon nicht so aus, aber wie zwei Vorposter schon angemerkt haben, bietet Nikon mit der Z50 doch ein recht fortgeschrittenes APS-C-Modell mit hoher Bildqualität, intelligentem Augen-AF, guter Serienbildrate und praktisch lautlosem Betrieb.
Sorry, ich habe das wahrscheinlich nicht präzise genug formuliert.

Dass es gute APS-C Kameras von allerlei Marken gibt, stelle ich nicht in Frage. Leider sind das aber Allrounder für das überschaubare Budget. Man kann zwar durchaus mit ihnen Tiere fotografieren (mache ich selbst auch)... aber es ist offen gestanden nicht das Wahre.

Ich hätte gern eine APS-C Kamera, die kompromisslos auf die Tierfotografie spezialisiert ist, so wie es anno dazumal die Nikon D500 war. Ich denke da an Dinge wie: Wenig Rolling Shutter, 20-30fps, grosser Pufferspeicher, Pro Capture Features, Gehäuse der a9, AF der a9 usw. (Von mir aus dürfte sowas sogar teurer als die a7iii sein, denn ich würde so ein Produkt als Spezialmodell betrachten, dass ausserhalb der markeninternen Konkurrenz läuft).
Sowas wird es wohl erstmal nicht geben. Ich finde es schade, aber verstehe die Hersteller. Es ist leider ein Mini-Markt, der aus wirtschaftlicher Sicht nicht sonderlich interessant für sie ist.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln