Ich fotografiere Hunde mittlerweile recht regelmäßig und war auch über die Empfehlung das 70-350 zu nehmen doch eher verwundert. Ich empfinde da 200-300mm am Vollformat als völlig ausreichend. Bei 350mm auf APS-C (sprich 525mm Vollformat) ist man eher bei Wildlife, wobei das noch etwas zu kurz ist. Wie weit sollen die Hunde denn weg sein? 100m? Oder sind die alle so klein? Aber ich habe auch immer gerne noch Umgebung drauf UND viel Freistellung. Vor allem bist du da finanziell in einem Bereich, wo du mit der a7iii und z.B. dem Sigma 135 1.8 schon besser beraten wärst. Ja auch damit klappt es mit Hunden im Sprint. An APS-C hätte ich zwischen dem Tamron und dem Sony 85 1.8 getestet. Es fehlt leider eine preisgünstige/kompakte Festbrennweite im Bereich von 85-135 mit 1.8-2.8 im APS-C-E-Mount. Mit dem Tamron-Zoom bist du aber preisleistungstechnisch gut unterwegs und flexibel. Dein bisheriges Kit ergänzt es ja auch gut und davon, dass es auf einer APS-C-Kamera genutzt wird, wird es auch nicht schlecht

Und sorry, aber das Bild in Beitrag 11 unterscheidet sich nicht sehr von einem Handyfoto oder das einer Kompaktkamera