Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2021, 13:01   #11
wus

Aufgabe der Medien ist m. E. möglichst umfassende Informationen bereitzustellen. Und tatsächlich nimmt die Corona Pandemie einen so breiten Raum in den Medien ein dass ich mich manchmal schon fragte ob eigentlich sonst gar nichts mehr passiert in der Welt.

Aber die - wie gesagt sehr plausible - Erklärung von
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Um infektiös zu sein, muss eine signifikante Vermehrung des Virus im Rachenraum stattfinden. Es wäre sehr unerwartet, wenn die Impfung eine Vermehrung in anderen Bereichen des Körpers effizient genug verhindert, um eine symptomatische Erkrankung auszuschliessen, sie im Rachenraum aber in einem Maße zulässt, dass eine Übertragung wahrscheinlich wird.
habe ich noch nirgends gehört oder gelesen.

Ich behaupte ja nicht dass man das in den Vordergrund stellen sollte. Sicher sollte man darauf hinweisen dass man es eben noch nicht nachweisen konnte und man deshalb weiterhin social distancing praktzieren und die Maske aufsetzen muss.

Aber ganz darauf zu verzichten, die durchaus plausible Argumentation auch nur zu erwähnen finde ich tendenziös. Das ist eine Form von Zensur.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln