![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@ aidualk
Da ich in Youtube keine Filme hochlade, kann ich Dir leider nicht sagen, wie man die autom.Kompression umgehen kann. Nochmal kurz zu GyroData ... ich hatte mir ein paar Videos angesehen, da die neue A7c das auch kann und man sich dadurch evtl. sogar einen Gimbal sparen kann. Jedenfalls war in einem Video zu sehen, dass man mit dem Catalyst Browser den Regler auf zB 10% verschieben konnten und auch die Auflösung dann um diese 10% gesunken ist, dh es waren während der Einstellung keine 3840 x 2160 mehr. Am Ende kommt allerdings wieder ein 4k in voller Auflösung raus. Das bedeutet, Sony scheint an der Stelle zu interpolieren. Allerdings scheint das soo gut zu sein, dass es bei einem Auflösungsverlust von nur 10% am Ende nicht wirklich oder nicht großartig auffällt. Die spannende Frage ist, wie stark ich den Regler schieben, bis es mir auffallen würde. Und das hängt natürlich auch von Motiv, Einsatz usw ab. Ich vergleiche es ein wenig mit dem Digitalzoom, welchen die Sony Kameras implementiert haben. Das wird inzwischen auch intelligenter interpoliert, als das vor einigen Jahren der Fall war. Ein spannendes Thema ....
Sponsored Links | |
|
|
|