Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2020, 17:25   #11
steve.hatton

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Weil jedes Ding zwei Seiten hat. Die Deutsche Autoindustrie hat sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und nun ist der Zug abgefahren. Wie heißt es doch so schön, Hochmut kommt vor dem Fall.

Des einen Freund des anderen Feind. Siehe Corona. Die Läden, Restaurants und Hotels sind bankrott und schließen. Internet, Versandhandel und Logistiker reiben sich die Hände. Hast du dir schon mal den Kurs der Postaktie währen der Pandemie angesehen.

Gruß Wolfgang
Punkt 1 - absolut richtig.

Punkt zwei: Es gibt genug Restaurant, wie das im Mai diesen Jahres neu eröffnete einer befreundeten Familie, die ohne den November-Lockdown sogar die schwarze Null im 1. Jahr geschafft hätten....also so dramatisch ist das bei Restaurants nicht überall. Die Veranstaltungstechnis und deren Umfeld sehe ich da eher in ein tiefes schwarzes Loch fallen - und ich habe da einige gute Bekannte in dieser Branche.....

Internethandel ist wiederum auch eine Bequemlichkeit der Verbraucher. Man muss nicht alles bei Amazon & Co bestellen und den Einzelhandel verkommen lassen - dazu braucht`s aber nicht mal Corona.
Und die nicht vorhandene Besteuerung der Konzerne wie Apple, Amazon & Co sollten wir auch nicht unerwähnt lassen - einfach mal da besteuern wo der Verkauf (= erst dann wird Umsatz erzielt!)s stattfindet! Ich sehe da nur politische Inaktivitäten !

Nochmals zu den Artikeln: Der VCerbrenner wird aber im Laufe seines Lebens weiterhin fossile Brennstoffe nutzen und CO2 in hohem Umfang erzeugen - neben anderen tollen Aussscheidungen wie Schwermetalle etc....der BEV hingegen kann mehr oder weniger CO2-frei fahren wenn er über die hauseigene Solaranlage geladen wird - diese Verringerung der CO2-Werte kann der Verbrenner (ICE) nicht leisten, jetzt nicht und morgen nicht.

Zwei Kunden meines Mechanikers und auch ein er meiner Bekannten haben einen Tesla, alle sagen das Fahren sei toll, die Verarbeitung "amerikanisch".....na also, strengt Euch an liebe deutsche Automobilhersteller und schafft Fakten bevor die Amis lernen Autos ordentlich zusammenzutackern....und die Infrastruktur der Ladesäulen sollten doch VW-DB-BMW hinbekommen...auch ohne Subventionen wie es andere schon seit Jahren vormachen !

https://www.tesla.com/de_DE/supercharger

Steve

Geändert von steve.hatton (12.11.2020 um 17:30 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln