![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Da hast Du wohl Recht.
Aber ganz so einfach scheint die Sortentrennung nicht zu sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Hab ich auch nicht behauptet..... ![]() Wobei das momentane Problem einfach die fehlenden Mengen an alten, möglichst sortenreinen Lithiumakkus ist. Die Dinger halten inzwischen einfach zu lange. Selbst die fest eingebauten Akkus in meinen seligen Note 2 sind noch topfit. Inzwischen macht sich doch kaum einer noch Gedanken über fest eingelötete Akkus in Notebooks und Tabletts, vor 10, 15 Jahren undenkbar.... Schließe mich da ein.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Doch, afaik, läuft eine Anfrage in der EU zB Apple auf die FInger zu hauen weil nicht nur AKkus sondern auch Arbeitsspeicher und Massenspeicher fest verlötet werden und nicht austauschbar sind - lt Anfrageunterstützer sind dies aber "Verbrauchsmaterialien", Akku wie auch Massenspeicher haben keine ewigen Standzeiten....
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (13.11.2020 um 21:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Leider ist HP eine Firma, die in den letzten Jahren auch schon mal mit dem Verdacht geplanter Obsoleszenz unangenehm aufgefallen ist. Leider ist sie da in guter Gesellschaft, nicht nur bei Computern. Auch die deutsche Autoindustrie ist da nicht frei von Sünde. Ich finde so was zum kotzen und boykottiere solche Firmen, wo es irgend geht. ![]() Ich hab die Hoffnung, das Samsung nach dem Desaster mit dem Note 7 gelernt hat und da sehr viel vorsichtiger ist. Zumindest machen meine Samsung- Geräte bisher keinerlei Ärger. Und Samsung baut auch Autos, in Korea sind jede Menge davon unterwegs.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nun, es gibt Autobauer die definieren Qualität über Spaltmaße, Materialanmutung und flotte Marketingsprüche. Andere Firmen geben 7 Jahre und mehr Garantie.
Jeder hat die Wahl, auf was er Wert legt und Kaufverweigerung ist das, was den Erbsenzählern in den Vorstandsetagen wirklich weh tut. Ich hab die Tage einen Testbericht zu meinen Lexus gesehen, der Depp von Tester hat in den ersten 3 Minuten mindestens 20 mal das Wort Hartplastik benutzt....... ![]() Auch an de Stellen, die mit weichen Kunstleder bezogen sind. Deutsche Autobauer verwenden gern Softlack, der nach 10 Jahren weich und klebrig wird.
![]() |
#8 |
Chefheizer
|
ein Hoch auf Toyota
![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf * Aus Respekt vor dem Tester durchgestrichen
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|