SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Ratlos wegen evtl. System Wechsel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2020, 17:48   #11
Man

Zitat:
Zitat von Bösertom Beitrag anzeigen
...
Wie sieht es dabei mit den Objektiven aus? Macht da Adapter und schleichend übergehen garkeinen Sinn? Würde für ca. 900 auch eine A7III bekommen....
Gibt es derzeit neu für 1750 Euro (1950 Euro abzüglich 200 Euro Cashback) - 900 Euro erscheint mir für eine gebrauchte A7III sehr preiswert.
Von den geplanten 400 EUR zuzüglich Verkauf der alten A-Mountobjektive hast du dich damit aber dann weit entfernt.

Die Kamera ist gut brauchbar - ich nutze sie für Events und bin nach wie vor begeistert vom Augen-AF und dem guten Rauschverhalten bei hohen ISO. Sport ist - mit entsprechenden Objektiven - sicherlich auch gut möglich.

Egal, welcher Adapter: mit deinen Objektiven wirst du im Bereich Sport (Fußball) nicht glücklich.
Adapter für A-Mount:
um den (guten) AF der A7III nutzen zu können, muss das Objektiv einen Ultraschallmotor haben. Diese heißen je nach Marke SSM, HSM, USD.
Es kann sein, dass dein 18-270 mit dem LA-EA3 (gebraucht um die 100 Euro zu bekommen) funktioniert. Dass das für Sport reicht, denke ich eher nicht - aber einen Versuch ist es Wert.
Für deine stangengetriebenen Objektive benötigt man den LA-EA4 oder man verwendet diese ohne AF (also mit manueller Scharfstellung) an dem LA-EA3 = nix für Sport. Der LA-EA4 verwendet aber nur sein eigenes AF-Modul, nicht den AF der Kamera. AF des LA-EA4 dürfte auf dem Niveau der A580 sein, kommt an den kameraeigenen AF der A7III aber bei weitem nicht ran.
Sponsored Links

Forenregeln