![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt entschieden und letztendlich folgende Kombination erworben: - Alpha 6400 - SEL 18105G - LA-EA3 - Kiwifotos Adapter für T2-Objektiv an Sony E-Mount (für die Adaption ans Mikroskop) Nach der großartigen Unterstützung wollte ich Euch natürlich auch ein Feedback geben. Ausschlaggebende waren unter anderem folgende Überlegungen.
Was den Yongnuo Blitz angeht, den ich ja schon - zusammen mit dem passenden Controller - im Einsatz habe, gibt es hier eine andere Information, als die oben von jsffm freundlicherweise gegebene Info. Nach meinen jetzt eigenen Erfahrungen stimmt beides nicht so ganz. Der Blitzcontroller von Yongnuo ("gleicher" Fuß) funktioniert wie eine eins. Wenn ich aber den Blitz selbst in den Blitzschuh stecke, löst er nicht aus. Meiner Vermutung nach liegt das daran, dass die Kontakte im Fuß der Yongnuos nicht genau gleich positioniert sind. Ich bin mir sicher, dass ich das hinfrickeln könnte. Da ich aber den Blitz nie direkt auf der Kamera benutze, besteht dazu keine Notwendigkeit. Zum Schluss noch einmal vielen herzlichen Dank Euch allen für Eure Denkanstöße, Bewertungen und Ratschläge. Herzliche Grüße maceis PS: @usch Danke für den Link zu Deinem Objektivtest. War sehr aufschlussreich und hat darin mich bestätigt, das Zeiss zu verwerfen.
|
|