Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2020, 13:32   #11
steve.hatton

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
......

So positiv man sich die Fahrzeuge reden kann, in der Praxis habe ich mich für noch keine befriedigende Antwort gefunden.

....Ich hätte Glück gehabt, die Batterie war am platzen...
Eines der vielen Probleme ist die Denkweise in der wir gefangen sind.
Kein Mensch würde sagen, was will ich mit einem Auto mit dem ich nur weil es leer ist von zuhause er mal an eine Tankstelle fahren muss.
In der Firma /zuhause fährt man immer voll , d.h. zum laden benötigt man nur 20 Sekunden (Kabel ansteken und ins Haus / Büro gehenund keine 5-10 min wie an der Tankstelle - übrigens, gestern war an meiner Tankstelle SuperPlus aus - und nun?

Destination-charging wird nicht oder kaum in die Diskussion mit eingebracht oder gar umgesetzt - gibt es am Zielort keinen Strom?
Ich denke man muss von bisherigen Verhaltensweisen erst amal gedanklich wegkommen - ansonsten kommt immer der Vergleich mit der Tankstelle und 5 min. für eine maximale Befüllung......Windstille und Nacht.....und sonstige whataboutismen......

Man kann auch mal die total cost of ownership, also inkl. Bremsscheiben, Ölwechsel , AbBlue plus Sprit etc. zusammenrechnen.....vielleicht wird dann ein Schuh draus wenn der E-Flitzer für 300.000km nur Strom (vom Dach?) und Reifen benötigt.

Ich vermute es braucht seine Zeit Bewusstseinsveränderungen durchzusetzen - aber wenn sie kommen lösen diese oftmals disruptive Veränderungen aus.

Viel Glück für die Autoindustrie.....

Steve

Geändert von steve.hatton (09.08.2020 um 23:23 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln