![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
|
@aidualk: Ihr seid ja öfter in solchen Gegenden unterwegs. Für jemand wie mich, der sich erst ab 25 Grad aufwärts wohl fühlt und schon bei Sonnenaufgängen hier in Stuttgart bei 10 Grad kalte Hände und Füße bekommt, ist das eher ein Graus. Wobei die Optik schon mehr als reizvoll ist, wie du mit deiner Aufnahme beweist!
@Kerstin: Ja, finde ich auch. Und du trägst einen wesentlichen Teil dazu bei. Du zeigst zwei sehr spannende, dynamische Bilder, bei denen das Wasser eindeutig der Mittelpunkt ist und kein weiteres Objekt ablenkt. Es ist mir nicht gelungen, eines davon zu favorisieren... Beide ![]() @Hans1611: Ein Graureiher mit toller Spiegelung. Ich mag diese Vögel. Allein schon deshalb, weil sie für uns Fotografen so schön still halten. Ohne Wasser wäre dies Bild "nur" ein Graureiher. Keinesfalls schlecht, aber die Spiegelung, die ja vom Wasser verursacht wird, macht den Reiz deiner Aufnahme aus. @haribee: Sieh' mal an - so hoch spritzt das also. Ich bin bekennender "Wasser mit extra viel Blubber" Trinker. Das ich nach einem großen Schluck um die Nase herum nass bin, ist mir jetzt erst durch dein Bild klar geworden ![]() @haribee: Andere, sehr spannende Venedig Bilder. Aber du warst schon ![]() @haribee: ![]() ![]() @BeHo: Welch eine Kraft! Man spürt die Energie unter der Wasseroberfläche förmlich. Da ist -wie sagt man im Süden- mächtig Druck auf'm Kessel. Ist das ein Geysir kurz vor dem Ausbruch? @perser: Das ist doch mehr die Ostsee die ich kenne. Und -man kann es auf deinen Bildern gut erkennen- auch sie hat leichten Tidenhub. Wenn auch nur sehr gering. Und ein Wattenmeer wie in der Nordsee gibt's auch nicht. @dana: So macht Dana das. Statt sich darüber zu ärgern bzw. enttäuscht zu sein, dass das erwartende herrliche Blau der Welle, die man perfekt abgelichtet hat, doch in ein schmutziges Braun gewechselt ist, macht sie mit einem kurzen Satz eine dokumentarische Aufnahme draus! @catfriend: Ich erinnere mich an Fahrten auf der A23, als rund um die Pinnau ganze Wiesen unter Wasser standen. Das kam (gefühlt) nicht selten vor, besonders im Winter. Da (also bei Pinneberg) ist auch dein Bild entstanden? Und seit meinem Irrtum mit der Nordsee, bin ich lieber vorsichtig ![]() Danke für eure Bilder und eure Rückmeldungen bzw. Antworten.
__________________
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|