Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2020, 07:12   #1
Harry Hirsch

Themenersteller

@aidualk: Ihr seid ja öfter in solchen Gegenden unterwegs. Für jemand wie mich, der sich erst ab 25 Grad aufwärts wohl fühlt und schon bei Sonnenaufgängen hier in Stuttgart bei 10 Grad kalte Hände und Füße bekommt, ist das eher ein Graus. Wobei die Optik schon mehr als reizvoll ist, wie du mit deiner Aufnahme beweist!

@Kerstin: Ja, finde ich auch. Und du trägst einen wesentlichen Teil dazu bei. Du zeigst zwei sehr spannende, dynamische Bilder, bei denen das Wasser eindeutig der Mittelpunkt ist und kein weiteres Objekt ablenkt. Es ist mir nicht gelungen, eines davon zu favorisieren... Beide

@Hans1611: Ein Graureiher mit toller Spiegelung. Ich mag diese Vögel. Allein schon deshalb, weil sie für uns Fotografen so schön still halten. Ohne Wasser wäre dies Bild "nur" ein Graureiher. Keinesfalls schlecht, aber die Spiegelung, die ja vom Wasser verursacht wird, macht den Reiz deiner Aufnahme aus.

@haribee: Sieh' mal an - so hoch spritzt das also. Ich bin bekennender "Wasser mit extra viel Blubber" Trinker. Das ich nach einem großen Schluck um die Nase herum nass bin, ist mir jetzt erst durch dein Bild klar geworden

@haribee: Andere, sehr spannende Venedig Bilder. Aber du warst schon

@haribee:

@BeHo: Welch eine Kraft! Man spürt die Energie unter der Wasseroberfläche förmlich. Da ist -wie sagt man im Süden- mächtig Druck auf'm Kessel. Ist das ein Geysir kurz vor dem Ausbruch?

@perser: Das ist doch mehr die Ostsee die ich kenne. Und -man kann es auf deinen Bildern gut erkennen- auch sie hat leichten Tidenhub. Wenn auch nur sehr gering. Und ein Wattenmeer wie in der Nordsee gibt's auch nicht.

@dana: So macht Dana das. Statt sich darüber zu ärgern bzw. enttäuscht zu sein, dass das erwartende herrliche Blau der Welle, die man perfekt abgelichtet hat, doch in ein schmutziges Braun gewechselt ist, macht sie mit einem kurzen Satz eine dokumentarische Aufnahme draus!

@catfriend: Ich erinnere mich an Fahrten auf der A23, als rund um die Pinnau ganze Wiesen unter Wasser standen. Das kam (gefühlt) nicht selten vor, besonders im Winter. Da (also bei Pinneberg) ist auch dein Bild entstanden? Und seit meinem Irrtum mit der Nordsee, bin ich lieber vorsichtig

Danke für eure Bilder und eure Rückmeldungen bzw. Antworten.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2020, 12:01   #2
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
[...]
@BeHo: Welch eine Kraft! Man spürt die Energie unter der Wasseroberfläche förmlich. Da ist -wie sagt man im Süden- mächtig Druck auf'm Kessel. Ist das ein Geysir kurz vor dem Ausbruch?
[...]
So ist es. Hier der Strokkur ein paar Minuten später:

Bild in der Galerie
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 12:14   #3
Kleingärtner

Ich steige mal mit diesem Foto von der Nordseeküste ein.

Bis hierher und nicht weiter.

Bild in der Galerie
Alt 04.06.2020, 12:34   #4
kiwi05

Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen

Interessantes Bild.
Allerdings fällt mir sofort Herbert G. ein: Wir haben den Regen gebogen....
Und du biegst den Horizont.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 13:47   #5
fritzenm

Spielerei mit der Verschlusszeit

Nix Anspruchsvolles, sondern nur eine kleine Spielerei mit der Verschlusszeit.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wäre vielleicht als GIF ganz witzig.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2020, 14:22   #6
Hans1611

Wasserfall am Elefantenklo in Gießen

Bild in der Galerie

Zur Erläuterung:

Bei dem "Elefantenklo" handelt es sich um einen Fußgängerüberweg in Gießen, der wegen seiner speziellen Form alsbald nach seiner Errichtung den besagten Namen von Gießener Bürgern erhielt.

Den "Wasserfall" haben an dem Elefantenklo einige Gießener Geschäftsleute für ganz viel Geld installieren lassen, um die Einkaufsmeile, den Seltersweg, etwas attraktiver zu gestalten. Allerdings wurde aus dem Wasserfall nicht mehr als ein kleines Rinnsal, welches zudem nur zu erkennen ist, wenn die Sonne richtig steht.
Alt 04.06.2020, 14:36   #7
ha_ru

Von mir zwei Konservenbilder:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aufgenommen mit einer Minolta Dimage Z2.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 14:43   #8
Tobbser

Aus der Rätselecke herbeigeschwommen.

Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 21:12   #9
catfriendPI

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@catfriend: Ich erinnere mich an Fahrten auf der A23, als rund um die Pinnau ganze Wiesen unter Wasser standen. Das kam (gefühlt) nicht selten vor, besonders im Winter. Da (also bei Pinneberg) ist auch dein Bild entstanden? Und seit meinem Irrtum mit der Nordsee, bin ich lieber vorsichtig
Dieses Mal hast du recht. Das Bild ist in Pinneberg aufgenommen am See bei den Funktürmen, und wenn du nach Elmshorn fährst, dann kommst du da auch vorbei.
Es stimmt, dass die Wiesen dort regelmäßig unter Wasser stehen, aber in diesem Februar war es extrem - so wie dann im April und Mai die Trockenheit.
Alt 04.06.2020, 21:15   #10
catfriendPI

Bild in der Galerie

Spiegelung in einem Brunnen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Forenregeln