Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Hundeaction im Sand: Focus auf dem Sand statt Hund

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2020, 12:48   #29
bjoern_krueger

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ob die Kamera nun den Ball scharf gestellt hat ist ne gute Frage, bei 20bildern die Sekunde kann er genauso gut auch einfach in die Schärfeebene geflogen sein. Kann man die Fokus Punkte anzeigen lassen?

Konfiguration ist halt wirklich viel komplexer als früher. Nach dem Defekt meiner alten Kamera gabs den etwas jüngeren Nachfolger der für die AF Konfiguration alleine 6 cases a 3 Einstellungen für verschiedene Szenarien hat während die alte nur 3einstellungen bietet. Dazu 47 Seiten nur af Anleitung puh da kann man schon viel verkehrt machen Aber man freut sich umso mehr über ein gelungenes Bild wenns denn klappt.
wie wahr...
Ob der Ball in die Schärfeebene gefallen ist, kann man sicherlich nicht sagen. Kann natürlich durchaus sein.
Es gibt da so ein Tool, in dem kann man das aktuelle AF-Feld zum Zeitpunkt der Auslösung anzeigen. Ich hab das mal probiert, das passt aber irgendwie nicht immer richtig.

Zu den AF-Einstellungen:
Ich erinnere mich an meine analoge Minolta Dynax 600si classic, da gab es einen einzigen Drehschalter, mit dem konnte man AF-S, AF-C und AF-A einstellen. Das war's.
War irgendwie alles einfacher, aber ich will trotzdem nicht zurück! Die Digitalen gefallen mir doch besser.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln