![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
genau, und das werde ich demnächst ausprobieren.
Ich hatte die Einstellungen da komplett anders herum verstanden. Obwohl das doch eigentlich recht klar beschrieben ist... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Plötzlich auftretende "Hindernisse", sei es der Sand oder seien es Grashalme oder andere Spieler beim Fußball sollte man mit dem Tracking und zudem (hier) Tieraugen-AF schon hinbekommt. Bzgl Fussball gibt`s da glaube ich von Gary Fong ein interessantes Video. Oder dieses von Mark Galer https://www.markgaler.com/alpha-movies
Die Einstellung 1 bei der Reaktionsfähigkeit des Tracking hilft sicher auch noch, da hilft nur üben, wie Du sagst. Ich hatte das an der A7III auch häufig, dass bei Basstölpeln die ins Wasser stürzen das spritzende Wasser focussiert war, der Vogel leider nicht mehr - vor allem wenn mehrere im Getümmel aktiv waren.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (22.04.2020 um 14:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tja, selbst aus einer A9 kann man evtl. mehr herausholen, wenn man die Bedienungsanleitung gelesen und verstanden hat.
![]() |
#5 |
|
Genau diese Konfigurationsmöglichkeit fehlt ja übrigens allen A6X00 Kameras. Darüber liest man nirgends etwas.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefheizer
|
Genau, dann kann man es nicht falsch einstellen
![]()
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich die Bedienungsanleitung durchaus gelesen (und eigentlich auch verstanden) habe, ebenso wie die ausführliche Hilfe-Website. Aber man (ich) kann sich einfach nicht alles merken. Mir geht es schon so, dass ich, wenn ich die Kamera mal 2 oder drei Wochen nicht in der Hand hatte, im ersten Moment gar nicht mehr weiß, auf welche Knöppe ich die ganzen Funktionen gelegt habe. Und es passiert tatsächlich manchmal immer noch, dass die alten Nikon-Bewegungsabläufe hervortreten, so im Eifer des Gefechts. Dabei bin ich nun schon 1 1/2 Jahre Sony-Anwender. Naja, bin ja auch schon die ältere Generation 50+, da passiert sowas schon mal. Aber immerhin hatte ich die Funktion für die AF-Reaktionsgeschwindigkeit schon in "MyMenu" gelegt. Wusste ich nur nicht mehr... Freu mich jedenfalls schon sehr auf die nächste Hund-im-Sand-Session, dann werde ich es mal mit der Einstellung "1" versuchen. Viele Grüße, Björn |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich für meinen Teil nehme gerne immer mal wieder die BA in die Hand. Bei der Menge an Möglichkeiten übersieht man schnell etwas, was im Moment nicht relevant ist. Das kann aber nach einer Weile der Benutzung ganz anders aussehen. So entdecke ich immer wieder Features für die ich anfangs keine Verwendung hatte.
![]() |
#9 |
|
Gibts da vielleicht eine gewisse Erwartungshaltung das eine A9 das alles perfekt können muss nachdem sie oft als das ultimative Actiongerät "gehypt" wird? Je komplexer die Kameras desto mehr kann man da eben auch falsch konfigurieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wohl wahr.
Wir hatten vor 3-4 Jahren bei einem Greifvogelworkshop einen Teilnehmer mit einer Nikon und er jammerte, dass er kaum Treffer hat - als die Kursleiterin ihm seine Kamera umgestellt hatte, war er plötzlich der Winner...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|